1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Kerne.......

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DieLichtgestalt, Oct 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem?!

Und zwar:

Habe ich mir einen Prozessor gekauft (AMD 2000+ SOCKET A)
    wollte ihn auf mein Mainboard bauen ( Gigabyte 7DXR) mit dem Prozessor
    ( AMD 1000 Mhz) und wenn ich den Prozessor einbaue, kommt kein Bild!?

Woran liegt das?:bahnhof:

Ich habe mal gelesen, dass man Jumper wegem dem FSB umstellen muss.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da hast Du wohl eine kaputte CPU gekauft, da die auch mit dem niedrigeren FSB laufen würde!

3. Also warm wird er...zumindest der Kühlkörper!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Hallo zusammen,

ich habe momentan ein Mainboard ( Gigabyte 7dxe) mit einem 1GHZ- Rechner.

Ich nehme an das es ein Thunderbird ist.
    Nun meine Frage:
    Kann ich einen z.B 1800+ Thoroughbred Prozessor verbauen ohne ein Bios-Update machen zu müssen???

Mfg

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bitte ändere deine Überschrift.

1. Ist die CPU feminin.
    2. Hängt bei dir scheinbar eine Taste.

7. räbbie

räbbie Guest

8. Also einen AthlonXP 2000+(Palomino,.18u) habe ich versucht einzubauen aber dnn geht garnichst mehr!!!

Der Bildschrim bleibt schwarz.

Kann es an dem Kern liegen???

Zum Bios-Update..gibt es da eine Beschreibung oder ähliches???

9. Hallo zusammen,

ich habe ja schon einmal gefragt und jetzt auch ein Biosupdate gemacht, von Version F6 auf F8 aber trotzdem bleibt der Bildschrim bei dem 2000+ schwarz?!.

Woran kann das liegen????

Mein Cpu: 1GHZ Athlon

Ich habe mal gelesen das der Athlon + eine andere Stromversorgung benötigt, oder wisst ihr warum die Cpu einfach nicht will???

Oder kann es daran liegen das der jetzige ein Thunderbird ist und der neue nicht mehr???

Ich danke schon einmal für eure Antworten:wink:

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mal ernsthaft: wozu dieser neue thread? in dem anderen stehen die notwendigen Infos doch schon drin! :rolleyes:

und dass der 2000+ kein Thunderbird ist, juckt nicht - funktionsfähige Palominos oder Thoroughbreds laufen ja auf dem Brett! :D

11. Ja, mag sein....

Der alte CPU lief mit einem FSB von 133MHZ der neue mit 266MHZ, liegt es vllt daran, dass ich es im Bios erst umstellen muss?!

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nein, die neue CPU hat auch einen FSB von 133MHz - die 266 sind Marketing-Müll = DDR

13. ok....danke.....also ist die CPU defekt???...und im Bios das mit CPU Clock oder mit änderung der Volt zahl hat das auch nichts zu tun???

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

neinneinnein - upps ... :D

einfache Übung: alles entfernen außer Netzteil, CPU + Lüfter sowie Speaker, BIOS resetten, dann einschalten - gibt das Ding einen Beep-Code von sich, ist noch Leben drin, sonst :rip:

15. Hallo,

ich habe mal ne Frage:

Ich habe mir vor kurzen einen AMD Prozessor gekauft ( Palomino) der hat auf der Rückseite in der MItte kleine Metallstücke oder wie man das da nennt.
    Der auch auf meinem Board (Gigabyte 7DXR) nicht funktioniert.

Mein noch verbauter thoroughbred nicht, warum???

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die "kleinen Metallstücke" sind Widerstände, die sich bei Deiner alten CPU (und den Nicht-Palominos) auf der Oberseite befinden! ruf halt bei AMD an und frag, warum sie das gemacht haben! :D

btw: wo hast Du den Palomino gekauft - irgendwo noch einen neuen gefunden oder ibäh etc.?

17. Ich habe den von einem Bekannten gekauft, da funktionierte er noch....
    Ich versteh einfach nicht warum das Board oder das Bios ihn nicht erkennen will....
    Es gibt ja wirklich garnichts auf dem Bildschirm wenn ich den 2000+ einbaue, kein Bild, kein Ton, nichts.....

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du denn mal meinen Rat von gestern befolgt? kannst Du die CPU evt. nochmal bei Deinem Bekannten testen? da Dein Board ja ok ist und mit den anderen Komponenten läuft, kann es nur an der CPU liegen (egal wieviele threads Du dazu noch aufmachst :D )!

19. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page