1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD MSI R9 280x kaputt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SpecialAgent75, Feb 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    wenn ich meinen pc starte, fangen alle Lüfter an sich zu drehen (cpu, gehäuse und grafikkarten-lüfter).
    Doch nach einer sekunde schaltet sich der pc von selbst ab (ist das eine sicherung?).
    Ich dachte anfangs es sei das Netzteil (Corsair CX600W) und tauschte dies gegen ein brand neues BeQuiet 530W.
    Jedoch brachte dies auch nicht. Wenn ich die Grafikkarte rausnehme, startet der PC scheinbar "normal", doch da ich einen Intel Xeon habe, ist es nicht ein Bild zu sehen (keine Onboard grafik).
    Kann es sein, dass eine Grafikkarte einfach so den Geist aufgibt? Vorher lief eigl. alles gut, doch gestern Abend, beim DayZ spielen wurde der PC sehr laut, schaltete sich ab und jetzt das...

Vielen Dank für Eure Hilfe,

SpecialAgent75

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den PC selbst zusammengebaut? Kannst du mal Bilder vom PC-Inneren machen?

Last edited: Feb 27, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page