1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

amd oder intel?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Keely, May 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Keely

Keely Byte

hi erstmal....
    ich will mir nen komplett neuen rechner zusammenstellen und jetzt bin ich gerade bei der wahl der cpu angelangt...
    ich will nur das beste in meinem pc und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir den athlon 64 oder den pentium 4 3,4 ghz
    holen soll....
    welcher von beiden is denn besser?
    danke für antwort...
    keely

2. Keely

Keely Byte

3. Gast

Gast Guest

In England sind die Tastaturen standardmaessig auf ohne Umlaute eingestellt!! :D :D

Gruss

4. Keely

Keely Byte

a) kauf dir ne tastatur mit ö, ä, ü
    b) es heisst bis 3 zählen kannst
    c) ich werde erst übernächstes jahr eingeschult

GRUSS

5. Gast

Gast Guest

Eins noch:

Nachdem ich ja dein Niveau ( schlimme Videos von mir, Win 3.1 etc.) kennenlernen durfte bzw. musste, bin ich doch ein wenig enttaeuscht.

Ich haette dir immerhin zugetraut, dass du auf 3 zaehlen kannst.
    Aber da du nichteinmal das schaffst, kann dir hier eh keiner mehr helfen.
    Durch den mir entstanden Eindruck bezueglich deinem Niveau koennte es aber auch gut sein, dass du das erst lernst, wenn du dann naechstes Jahr eingeschult wirst!

Gruss

6. Keely

Keely Byte

schööööööönnnnnnnnnnn

7. Gast

Gast Guest

Ich habe heut ein schoenes Zitat gefunden...

...und ich fuehle mich bestaetigt!!

Gruss

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

:totlach: -> Computer

Guck mal hier und hier

Jetzt verrat du mir mal, wie du 4 PC-400 Ram-Dimm reinbauen willst, wenn man da für ne gute Stabilität nur 2 reinbauen darf!!! Aber wie immer nach dem Motto: Nur loskaufen ohne Plan, damit die Kiste später schön regelmäßig abstürzt. OMFG

9. Keely

Keely Byte

scheisse dasses noch keins gibt wa?

hmm keine schlechte idee....dann kann ich mehr von deinen schlimmen viedeos draufspeichern

KOFFER!

vielleicht das dos löschen und es ma mit win 3.1 versuchen von dem du mir erzählt hast

hmm vielleicht schaff ichs ja ne jpg file zu speichern (natürlich höchst komprimiert)

jupp

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die Platten werden wohl im RAID laufen... Dann sind es eventuell nur noch 250GB...:p
    Ansonsten würde ich eine ATI x800 nehmen....:rolleyes:

Grüße
    wolle

11. Gast

Gast Guest

Ich wuerde mich noch nach einem 800W NT umsehen, dann evtl. noch eine dritte 250GB HD reinbauen, achso und einen fuenften Speicherriegel solltest du wegen der Performance natuerlich auch nicht vergessen!!! :aua: :aua:

Kannst du mir mal verraten was du mit 2GB Arbeitsspeicher und 500GB HD's willst?? Soll das Ding ein Scherzartikel werden oder wie?? :confused:

Gruss

12. Keely

Keely Byte

so ich hab jetzt mal meinen zunkünftigen zusammengestellt:

Athlon 64 FX
    Abit KV8-MAX 3 Mainboard
    GeForce 6800 Ultra
    4x 512 MB Orginal Infenion RAM (=2 GB GB RAM)
    2x 250 GB Maxtor Festplatte
    600 W Nezteil
    Pioneer DVD-Brutzler
    Toshiba DVD-Laufwerk (natürlich mit geflashter firmware ;) )
    Irgendein Billg Diskettenlaufwerk um 7 ? :D

passt das so?
    kann man dat ding noch verbessern??

thx für antwort
    keely

13. chrissg321

Dazu musst du den nichtmal auf 2,8Ghz takten, damit der FX den 4 Ghz P4 schlägt.

14. Tommek

Tommek Kbyte

Ich würde mir auch nen FX hohlen !! wennde den Taktest auf 2,8 Ghz schlägt der noch Locker nen P4 auf ca. 4 Ghz getaktet. Hab letztens Benchmarks gesehen und die sind echt hammer !

Aber das nötige kleingeld und glück ist natürlich auch gefragt :D

15. chrissg321

Die Unterschiede zwischen den AMD64-FX und P4 EE Giganten gegenüber den "normalen" sind schon fett

16. Hi,
    so krass sind die Geschwindigkeitsunterschiede nicht,
    aber die der Preise.Tommy:eek: :D

MfG

17. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Falls du weitere Fragen zur Wahl von Hardware hast... eröffne bitte nicht für jede Komponente einen neuen Thread..:p
    Frage einfach hier...

Grüße
    wolle

18. Keely

Keely Byte

danke für die antworten ich glaube ich lege mir nen intel zu...

19. chrissg321

Ich unterstütz Magiceye04 mal n bisschen:

- Das Game EliteForce 2 läuft auf P4 CPUs generell schneller. Kann sein, dass da ne Optimierung für HT im Spiel is

- Video- und MP3 Rendering, sowie Bildbearbeitung laufen auf P4 auch schneller.

Ich sag mal, die AMD CPUs sind auf die rohe Gaming Power ausgelegt.

20. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

:D :muhaha: :totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page