1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD oder INTEL ??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by neongangsta, Dec 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey leute
    hab wieder mal eine frage
    ich will meinem pc etwas gutes tun und neuen prozessor und ein neues motherboard kaufen
    nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein intel oder amd system werden soll
    amd sind ja viel billiger und ich hatte noch keine erfahrungen mit amd
    er sollte für spiele und multimedia geeignet sein da ich den pc fast nur zum spielen verwende
    meine grafikkarte club 3d 9800 gt green edition 1gb
    ich wäre mehr für amd weil die billiger sind aber hatte ich halt noch nie einen amd
    was würdet ihr mir empfehlen?
    bedanke mich im vorraus
    mfg neongangsta

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Auf jeden Fall AMD, da du hier noch den Speicher verwenden kannst. Ist DDR2-667 oder DDR2-800?

3. auf jeden fall AMD

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich steh auf Intel, deshalb: Auf jeden Fall Intel. ;)

5. ddr2-667
    hab ich vergessen da wollte ich auch gleich 4 gb ddr3-1066 dazu kaufen oder was halt das motherboard hergibt mal schauen
    aber ich habe gelesen das wenn man schon eine gute grafikkarte hat das sich amd besser amd nehmen sollte
    keine ahnung was meint ihr
    mfg neongangsta

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Zwischen DDR2 und DDR3 Speicher wirst keinen Unterschied merken,das lässt sich nur messen.

7. ja kann sein aber wenn ich mir schon ein neues motherboard kaufe dann gleich ein gutes wo man auch bessere ram reingeben kann und 4 gb ddr3-1066 kosten 50 euro
    die die ich jetzt drin habe sind meine ersten^^
    und dann könnte ich ja noch einen zweiten pc zamstellen und als server nutzen oder so mal schauen
    also sollte ich nen amd prozessor nehmen?
    wenn ja welche sind am besten von preis und leistung
    könnt ihr paar erfahrungen reinschreiben?
    wäre echt super
    danke im vorraus
    mfg neongangsta

8. Boss im Block

Du kannst auf dein Board übrigens auch einfach einen Q8400 packen. Der kostet ca. 120€ und die Sache ist okay ;) Bevor wir hier aber weiter überlegen, solltest du uns sagen, ob Speicher und Board übernommen werden können.

9. ne also ich will schon ein anderes mainboard und andere cpu mit neuem sockel
    ich will meinen pc einfach aus dem jahr 2000 hollen^^
    wie meinst das mit speicher und board übernehmen?
    mfg

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

An welche CPU hättest du den gedacht und wieviel willst den ausgeben für Ram,Board und CPU und ich sag dir dann umwieviel die Cpu die du auf dein altes Board schnallen kannst schneller ist wie die neue.
    Und beim Ram kannst noch genau so einen Riegel die verbaut sind nachstecken dann hast 4GB.

11. also hab jetzt eine liste der sachen erstellt die ich kaufen würde

ASUS M4N75TD 94,90

AMD Phenom II X3 720 92,90

GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 49,99

Adapter Set 20+4-Pin auf 24+8-Pin 06,69

das würde € 252,38 ergeben
    den adapter deswegen weil ich kein eps netzteil habe
    und wie würdest du die liste bewerten?
    mfg neongangsta

12. Boss im Block

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

14. Boss im Block

Funktioniert halt nicht, wenn Speicher + Board anderweitig verwendet werden, aber grds. hast du recht Hinti1. Mal schauen was der TO meint.

15. also
    ich danke dir das du mir es so billig wie möglich machen willst
    aber mir geht es darum endlich mal ein neues board cpu und ram zu haben da ich das gefühl habe das mein pc nicht mehr lang macht
    mfg neongangsta

16. Boss im Block

Frage: Warum? ;)

17. wie warum
    ich will einfach nen halbwegs neuen pc haben
    und weil ich denke das meiner nicht mehr lange macht

18. Boss im Block

Wie kommst du darauf, dass Board und Speicher bald defekt gehen? Insb. Speichermodule halten doch ewig.

19. naja die um die ram mach ich mir keine sorgen
    aber wenn zb der tisch wackelt oder der pc in bewegung kommt dann hängt er sich auf...
    und irgentwas pfeift im pc ich nehme an das is die cpu + übertaktet
    also wird die nichtmehr lange halten
    is übrigens auch meine erste cpu^^
    aber is ja egal
    ich will mir neue cpu ram und motherboard kaufen und wollte nur nach nem rat fragen^^
    mfg neongangsta

20. Boss im Block

Die Option aus Post 12 (Klick) steht ja noch immer.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page