1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Opteron 185 Sockel 939

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AMD FREAK, Sep 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMD FREAK

AMD FREAK Byte

Hi Leute wollte mich nur nochmal vergewissern ob ich diese CPU (Opteron 185) mit meiner momentanen konfiguration so verwenden kann, auf was ich achten muss und ob vom System auch beide Kerne erkannt bzw. verwendet werden?!
    Ein Bios Update ist noch keins vorhanden und wird laut Targa auch nicht mehr kommen!!!

Hoffe ihr gebt mir grünes licht und klehrt mich mal auf über die Lage!!!

Herzlichen Dank im voraus!!!

Liebe Güsse Basti!!!

2. ordi

ordi Kbyte

Im normalfall ist es so, dass das system alle Kerne erkennt und einsetzt. Wechles System wirst du verwenden? Ich würde noch zusätzlich CPU Treiber installieren.

mfg ordi

PS: Was ist deine "normale" Konfiguration?

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

Sorry, wenn das BIOS nicht für DualCore geschrieben wurde, dann wird auch nur ein Kern erkannt. Beim ersten Einbau meines damaligen x2 3800 war das auch so, erst nach BIOS Update erkannte das Board den zweiten Kern. Das Betriebssystem hat an der Stelle nichts zu melden, es kann nur CPUs nutzen, die es im BIOS findet.

4. ordi

ordi Kbyte

Er hat aber nicht gesagt welches Board er hat. Das heißt er hat entweder glück wenn der BIOSDual Core erkennt, oder Pech wenn der die 2 Kerne nicht erkennt. Da aber keine BIOS updates verfügbar sind, schätze ich einmal, dass das board nicht so alt ist.
    Welches Board verwendest du denn AMD Freak??

5. AMD FREAK

AMD FREAK Byte

Hi Danke für eure schnellen Antworten klickt bitte auf den Link unter meiner Signatur da könnt ihr ganz genau nachschauen welches Bios und welches Board ich drin habe da is die komplette konfiguration super aufgelistet!!!

Hier nochmal der Link:

http://www.discountfan.de/gratis/do...C-Targa-Ultra-AN64II_3700-Maerz-2006-lang.pdf

Herzlichen Dank im voraus!!!

Liebe Grüsse Basti!!!

Hey Leute was geht jetzt kann ich mir das Ding rein planzen oder nicht?!

:bitte: helft mir!!! <-Spam! fidel_castro

6. AMD FREAK

AMD FREAK Byte

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte ob ich diese CPU jetzt mit reinen Gewissen kaufen kann oder obs probleme gibt?!

7. AMD FREAK

AMD FREAK Byte

Kommen die Komponenten wie im Titel beschrieben mit dem Opteron 185 zurecht oder nicht das ist hier die Frage!!!
    So deutlicher gehts nimmer jetzt!!!

Und wer klehrt mich nun auf???

Na Los doch!!!

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Frag mal das Handbuch, welches der höchstmögliche Multiplikator für die CPU ist.

9. AMD FREAK

AMD FREAK Byte

10. Necromanca

Necromanca Megabyte

Socket 939 for AMD Athlon 64FX / Athlon 64
    AMD64 architecture enables simultaneous 32- and 64-bit computing
    Supports AMD Cool 'n' Quiet Technology

Da steht nichts von Dual Core oder Opteron, also wird es wohl auch nicht gehen oder?

Wenn Du es nicht glaubst geh auf diesen Link und gib es ein:
    http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx

Es gibt kein einziges Asus Board, dass einen Opteron 185 unterstützt!

11. neo

neo Halbes Gigabyte

Wieso gibt es kein Board von Asus, welches einen Opteron 185 unterstützt? Was ist denn an dem 185 so anders?
    DualCores scheinen zumindest kein generelles Problem für das A8N-E darzustellen.. A8N-E Overview

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page