1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Phenom 9950 Black Edition zu langsam für Crysis

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Karsten, Jul 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karsten

Karsten Byte

Hi Leute,

Wollt euch mal fragen, ob ein AMD Phenom 9950 zu langsam für Crysis sein könnte. Ich spiele mit einer Nvidia Geforce GTX 260 auf einem 22 Zoll Monitor mit höchster auflösung: 1680*1050, 4mal aa und alles auch "High". Ich denke nich, das die Grafikkarte eventuell zu schwach sein könnte, aber ich hab da an die CPU gedacht. Bremst diese vll die graka aus. Habe eh vor mir ne neue CPU zu holen, aber könnte momentan wirklich die CPU zu langsam sein? Es kommen an manchen stellen des spieles zu leichten rucklern. Bei fragen zu meinem System siehe Reiter oben "Mein System"

Danke schonmal für Antworten :)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is die Grafikkarte.

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

die Grafikkarte ist auch bloß eine etwas bessere 9800er.....und die Basieren wie die 8800er (neue Revision) auch noch auf dem G92 Chip der auch schon ein paar Monate auf dem Buckel hat. (mittlerweile glaube fast 1,5 Jahre Oo)

Crysis mit 4 AA frisst aber auch bissel Leistung.....die Phenoms der ersten Generation (hab übrigens auch den 9950) werden zwar immer runtergeredet aber im Endeffekt reicht die Leistung dicke für alles was man so macht.

Um so eine CPU auszulasten muss man wohl schon ein entsprechendes SLI oder Crossfire Gespann haben :rolleyes:

MfG

4. Karsten

Karsten Byte

Hi Leute,

OK, gut das ich das jetzt besser weiß... wird wohl noch ne bessere Graka fällig sein... Ok Danke für eure Antworten

Gruß Karsten :)

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    ists so schlimm die Auflösungen ein bischen herunter zu schrauben weil so ganz schlecht finde ich die 260 GTX nicht und ich glaube auch das die normalerweise für solche Einstellungen auch langt :)

Last edited: Jul 27, 2009
  6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Halte ich für ein Gerücht.

Ich meinte, daß die 260 mit
    zuviel zu tun hat.

http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_260_216_shader/19/#abschnitt_crysis

7. Karsten

Karsten Byte

ja, da habt ihr recht. scheint wirklich ein bisschen zu viel für die graka zu sein... Ich werde einfach die auflösung runterdrehen, und antialiasing auf *2 oder ganz aus schalten. Mit welcher Graka kann man den davon ausgehen, das crysis mit allen details läuft? Ich meine damit alles auf very high usw. Weiß das jemand? falls das teuer werden sollte, schlag ich mir das aus dem Kopf :aua: ^^

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

9. Karsten

Karsten Byte

wow, das sind ein paar teure modelle in den top 5 der rangliste.... hat sich dann vorerst erledigt. Vll wenn ich wieder Geld zusammen habe, werde ich die GTX 285 holen, ist immerhin leistungsfähiger.

Also danke nochmals für eure Antworten

Gruß Karsten :)

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die GTX 285 bringts net weil der Leistungsvorteil zur 275 GTX fast nicht vorhanden ist aber der Preisunterschied doch sehr hoch ist.
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_512~891_GeForce+GTX+275
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=132_512~891_GeForce+GTX+285

11. Karsten

Karsten Byte

danke für den hinweiß... hätte ein fehlkauf werden können. muss das nochmal genau durchdenken, mit dieser graka geschichte. behalte meine vll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page