1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Phenom II X4 955, nur 3 Kerne aktivierbar

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Cokroid, Jul 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cokroid

Cokroid Byte

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Prozessor:
    Als ich mir meinen PC zusammen gebaut habe, konnte ich im Bios alle vier Kerne aktivieren, hab dies auch getan und mich gefreut, als mir SiSoft Sandra sagte, alle vier funktionieren. Jetzt seit ca einer Woche zeigt mir mein Bios beim booten an, dass nur 3 Kerne aktiv sind, auch Sandra bestätigt die Leistungseinbuße. Im Bios kann ich nun aber entweder 2 oder 3 Kerne aktivieren, hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? (Software-mäßig?) oder irgendwelche Vorschläge, wie ich dem ganzen auf die Spur kommen kann?

Mein System:
    Prozessor:
    AMD Phenom II X4 955

Netzteil:
    Tagan super rock 500W

Grafikkarte:
    Ati Radeon HD 5850

Arbeitsspeicher:
    Crucial DIMM Kit 4GB PC3

Mainboard:
    Asus M4A88TD-V Evo

Betriebssystem: Windows 7 64-Bit Version

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht?

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wieviel Kerne werden den im Gerätemanager unter Prozessoren angezeigt?
    Ansonsten #2.

4. Cokroid

Cokroid Byte

Bios-Reset hat was gebracht, werden jetzt wieder 4 Kerne angezeigt, danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page