1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Phenom II X6 1055T Vcore

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Apple93, Aug 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apple93

Apple93 Byte

Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen wie hoch man die Vcore an meiner CPU noch schrauben kann da ich viell. auf 4ghz übertakten will. Momentan läuft er auf 3,7 und 1,45V 3 Stunden Primestable länger hab ich nicht probiert.
    Daher meine Frage wie hoch würded ihr mit der Vcore gehen?
    Vielen Dank im Voraus.

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ist der Prozessor bei irgendwas zu langsam?

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Würde ich auch fragen, zumal die Verlustleistung wächst und wächst. Eine Erhöung des Vcore verkürzt die Lebensdauer und alles über 1,4V muss zumindest meiner Meinung nach nicht sein. Warte doch erstmal bis die Leistung überhaupt benötigt wird :)

4. nosti89

nosti89 Megabyte

Wenn iwas an dem PC zu langsam für iwas ist dann die Grafikkarte.....
    Die CPU kann garnicht limitieren solange da so eine Graka drinsteckt ^^

Grüße

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei mir ist 1,2V die Obergrenze bei den K10-CPUs.
    Mehr muß ich mir nicht antun, außer vielleicht im tiefen Winter, wenn die Heizung ausgefallen ist ;)

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

1.45v ist schon übel... Übertaktet nicht immer um jeden Preis.

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

1,45V gehen noch ok - aber das Ereichen der 4GHz mit noch mehr Vcore solltest du dir abschminken. Mehr als 3,8-3,9GHz bekommst du eh nicht raus. Mehr wird die CPU auch mit starker Vcoreerhöhung nicht schaffen, wenn sie schon 1,45V für 3,7GHz braucht.

8. Apple93

Apple93 Byte

Hab ihn mittlerweile auch mit 1,4V mit 3,7 stabil.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Noch ne Frage: Welche Grafikkarte würded ihr empfehlen ich hätte so an ne gtx 460 oder 465 gedacht sind die ok?

mfg
    Apple93

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

460 is der 465 vorzuziehen.

Netzteil sollte reichen.

10. NerdAlert

NerdAlert Byte

Kannst du mir sagen welchen Kühler du drin hast? Weil ich bin im Moment auf der Suche nach einem geeigneten Kühler um meinen Phenom x4 955 stabil zu übertakten.

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Also was ich nicht verstehe da laufen neue CPUs die mit fast jede Grakka befeuern können und es wird übertaktet auf Teufel komm raus das versteh ich nicht.

Apple93 deine HD 5850 ist doch noch stark genug für alles wieso dann eine GTX 460 od.sollen es von der 2 werden?
    Und auch für diese 2 langt deine CPU im Normaltakt.
    http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_460_768mb_1024_mb/index33.php

NerdAlert für welche Grakka man den X4 955 übertakten musst wollte ich auch gern wissen?

Last edited: Nov 21, 2010
  12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, es wird immer Leute geben, die die Grenzen ihrer technischen Gerätschaften über die vom Hersteller zugesicherten Eigenschaften hinaus ausloten wollen. Sei es nun durch teures Chiptuning im Auto oder kostenloses Übertakten der CPU...
    Geht mir auch nicht anders. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page