1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Phenom X4 9500 Sockel?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by tr3c00l, Dec 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hey leute,

ich überlege ob ich mir den AMD Phenom X4 9500 holen soll und ich würde gerne wissen ob ich dafür ein neues Motherboard (AM2+) brauche. Ich habe derzeit ein AM2 Mainboard und ich meinte ich hab mal gelesen das der Phenom auf nem normalen AM2 Mainboard auch laufen soll. Stimmt das?

Ich habe ein MSI K9N Ultra-2F

gruß
    tr3c00l

PS: danke schon mal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Naja ok dann hol ich mir halt erst die Graka.

Mein blöder händler hat die auf 300€ aufgeschlagen ^^

4. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

So mittlerweile stehts fest:

K9N Ultra - NVIDIA® nForce 570 Ultra - Phenom Unterstützung: Nein (offiziell)

Jetzt wäre meine Frage ob der neue 7750 von AMD auf meinem Board läuft. Habe bisher nichts dazu gefunden.

Gruß
    tr3c00l

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

6. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Also 139Watt unter Last für das ganze System find ich ok.

Würde ich mir den 5600+ holen, wäre da sunrentabel da ich mir dann noch ein geeignetes Mainboard kaufen müsste, das wären dann nochmal 120€. Da der Multiplikator beim 7750 offen ist, kann ich selbst auf meinem Mainboard noch en wenig was mit OC machen. Und ja den Test habe ich gelesen ;)

Ein Kollege von mir hat gesagt, dass der Stromverbrauch in Ordnung ist - die 139Watt unter Last beinhalten ja da sganze System (steht ja drunter).

7. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Falls ich mich irre und was falsch verstanden habe könnt ihr mich gerne aufklären ;)

Ich bin mir jetzt echt nicht sicher welchen der drei Prozzis ich nehmen soll:
    5600+; 6400+ oder 7750.

Der 7750 hat ja eigtl die beste Leistung denk ich mal und hat eine neuere Architektur, was meint ihr dnen dazu?

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hast also nichts gelesen. Wenn Du so wenig Interesse hast, kann dir keiner helfen...

9. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Ähm doch - und für mich härte es sich so an, als wäre der 7750 besser als der 5600+. Da ich aber 80€ und keine 200€ zur verfügung habe will ich entweder den 6400+ oder dne 7750. Mit meinem Board kann ich nähmlich nicht gescheit übertakten.

Wenn ich wiegesagt falsch liege, hatte ich auch gesagt, könnt ihr mich aj berichtigen. Nur wenn du nur sagst: kauf dir den und fertig, weiß ich ja nicht wieso.

10. Galpassar

Galpassar ROM

es geht beides, aber wenn du weiter aufrüsten möchtest, weil i nimm mal das du games hast die normale pc nicht schlucken, würde ich bei phenom an am2+ holen, aber wer weis schon was 2009 bringt?

lg

11. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Geht schon gar nicht mehr um den Phenom aber trotzdem danke :)

Siehe 2 Posts oben ;)

12. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich persönlich halte Planet 3D Now! für glaubwürdiger. Warum:
    - Planet 3D Now! ist eine Site von AMD Fans, bekannt für zahlreiche, kritische Reviews, wenn hier AMD schlecht abschneidet, dann hat nichtmal der sympathiebonus geholfen.
    - Tomshardware lässt sich kaufen und ist nicht unabhängig. Deren Tests haben ab und an sehr seltsame ergebnisse, es gibt viele die meinen das Toms Hardware gekauft ist. Allgemeine Artikel sind gut, Tests sind mit Vorsicht zu genießen.

14. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Ich denke wenn der 7750 auf meinem Board läuft, werde ich ihn kaufen da er billiger als der 6400+ ist und fast die gleiche leistung hat.

Gruß
    tr3c00l

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page