1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Phenom X4 9500 Übertakten droht Gefahr??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Zwieback88, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Abend,
    Mein System besteht aus - AMD Phenom X4 9500 - MSI K9A2 CF-F (AMD 790X Chipsatz)
    - 4096MB DDR2 PC800
    Nun ich würde gern den cpu übertakten auf 2,6ghz doch gibt es ja diesen fehler der bei einer Taktung von 2,4ghz unter voll last auftreten soll und wie ich heut gelesen hab besteht Gefahr wen man die V Core Spannung erhöt
    den cpu zu schrotten.

Hatt wer schon erfahrungen gemacht???
    Achja als cpu Kühler kommt ein Thermaltake TR2 R1zum einsatz.

Danke für jede Antwort

2. Hallo...

Da ich mir selbst den Phenom 9600 bestellt habe, habe ich schon recht viel in verschiedenen Foren gelesen
    Also im Prinzip läßt sich der Phenom recht gut übertakten (richtiger Kühler vorrausgesetzt)
    Abstürte sollen ja auch nur unter Laborbedingungen vorkommen
    Ein bekannter von mir hat den 9500er auch auf 2,6Ghz laufen und das ohne Probleme
    Meiner sollte wohl in den nächsten Tagen zum Einsatz kommen und werde ich einen Erfahrungsbericht erstellen

Gruß
    Oliver

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb:,,,,,,,,,,,,,,,,,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page