1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Prozessor angaben was heist 3200+ obwohl nur 2GHz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nr4Xx, Mar 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nr4Xx

nr4Xx Byte

Ich hab mir vor kurzem einen neuen PC gekauft. Nun ist da ein AMD Athlon Venice 3200+ 64 Bit drin. Nun wollte ich fragen wieso AMD 3200+ hinter diesen Prozessor setzt obwohl er nur 2 GHz hat. Bei meinem alten Prozessor war das genau das gleiche. Es hieß 1700+ aber ich hatte nur 1.4 GHz.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sieh es einfach als Typenbezeichnung. Mit der Taktfrequenz hat das nicht wirklich etwas zu tun.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das ist eine Art Ramking, der A64 3200+ entspricht einem ?4 mit 3,2 Ghz

4. Muddi

Muddi Megabyte

Die Geforce 7900GTX hat ja auch keine 7,9 Gigaherz.

5. FlipFlop2005

ja, das ist aber auch nur ne Kartenbezeichnung.
    Der AMD 64 3200+ entspricht aber defakto einem P4 3,2Ghz

6. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Gibts nicht! Es gibt Athlons mit Orion, Pluto und Thunderbird Core! Vielleicht wäre lesen lernen mal ein Anfang :rolleyes:
    Und ich finde, das Thema ist langsam durch! Du hattest vorher einen AthlonXP und hast es in der Zeit nicht geschafft, das rauszufinden?
    Naja...

7. nr4Xx

nr4Xx Byte

Sicher das es kein Venice gibt?

CPU-Eigenschaften:
    CPU Typ AMD Athlon 64 3200+
    CPU Bezeichnung Venice S939
    CPU stepping DH-E6
    CPUID CPU Name AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
    CPUID Revision 00020FF2h

Und zu Muddi: ich hab nie Behauptet das Grafikkarten 7.9 GHz haben. Es geht um CPU's falls du es nicht bemerkt haben solltest. Und meine Frage enstand nicht wegen der Modellbezeichnung sondern das diese Prozessoren ungefähr den gleichen Preis wie die intel Prozessoren haben.

8. FlipFlop2005

doch aber anke meinte das die Bezeichnung AMD Athlon Venice 3200+ nicht stimmt.
    Er ist dort etwas pingelig :D ;)

9. ankeforever

Keine Ahnung, sag du es mir! :aua:

*plonk*

10. DaveS

DaveS Kbyte

die AMd Prozessoren sind von der architektur anders, die taktfrqwunz sagt nix aus wie schnell so eine kiste ist. Ich habe z.B eine Sempron 2800+, habe eine taktfreq von 1,6 GHz ist aber genaus so schnell wie ein 2,8 er Pentium. durch prozessor desing hat es AMd geschaft das die prozessoren in einem schritt 2 rechnungen ausführen können, intel nur 1 rechnung, daher mit halber taktfrqeunz die dopellte leistung

11. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

aha, seit wann hatn AMD Athlon XP 2800+ 1400 mhz?
    nach deinen Angaben ist das so...

12. FlipFlop2005

deine 2tes Plonk inherhalb von nur einem TAG :D:D:D: :ironie:

13. ankeforever

Nö, so schlimm ist es auch nicht... aber das kann sich ganz schnell ändern mein Lieber! :ironie:

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der thread gefällt mir - pflegt den schön, dass wir noch lange Spaß dran haben! :jump:

15. FlipFlop2005

@anke: doch, gestern abend hast du das auch schon gebracht....

16. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

irgendwann hat amd ein ranking eingeführt, weil die cpu struktur besser durchdacht war als bei intel.

allerdings kann man mittlerweile ein sempron 2800+ nicht mit nem p4 2,8 Ghz vergleichen....

http://www2.tomshardware.de/cpu/20051103/cpu-charts-62.html
    (und weiterblättern dort)
    im grunde kannste aber sagen, das AMD im durchschnitt bei spiele die nase vorne hat, während intel eher was fürs büro ist.

17. Alinho

Alinho Kbyte

Der AMD hat einfach mehr Leistung pro MHz. (im vergleich zu intel)

18. Alinho

Alinho Kbyte

Naja so kann man es nun auch nicht sagen, denn diese Zeiten sind vorbei. Wer will schon nen Heizofen der im IDLE mehr Strom verbraucht als sein AMD Pendant unter Last für Büroanwendungen gebrauchen?

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, aber diese Tatsache ist völlig irrelevant. Es zählen nur Preis und Leistung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page