1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Prozessor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bolzer, Jul 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bolzer

bolzer Byte

Hallo,
    was ist eigentlich der unterschied zwischen einem amdX2 4800

auf sockel 939 und sockel am2

:bahnhof:

gruß domi

2. dichta

dichta Kbyte

kurz um die unterstützung von DDR2 speicher bei der AM2 version
    was ihn besser macht
    zu dem ist die zukunfts sicherheit des andere thema.. der AM2 ist der aktuelle sockel und der 939 wird in naher zukunft eingestellt also keine neuen prozessoren mehr...

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

AM2 ist der neue Sockel von AMD.

Das heißt, dass es neue (schnellere) CPUs zum Aufrüsten geben wird. Außerdem ist DDR1-RAM (S939) ein Auslaufmodell.

Ich würde mich schon für einen AM2 entscheiden, weil die Preisunterschiede auch nicht soo groß sind

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also der Unterschied ist, das der AM2 Sockel der neuere ist und DDR2 Ram unterstützt. Der X2 auf 939 Sockel ist nun schon ein Auslaufmodell, besonders die Variante, die du willst wird nicht mehr produziert.
    Also ich empfehle AM2, da er zukunftssicherer ist.
    Der 939 Sockel ist zwar nicht wirklich langsamer und auch noch billiger, aber unterstützt nur DDR1 Ram, welcher so langsam ausläuft.

MFG

PS: Das ist nun schon der x-te Thread den du zu deiner Computerzusammenstellung erstellt hast, das hätte alles auch in deinem ersten Thread geklärt werden können. Unterlass das bitte in Zukunft, ok?:bussi:

5. dichta

dichta Kbyte

ich war schnella :P

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

falsch, den X2 4800+ wird noch bis mitte 2007 produziert und ausgeliefert...

Und sockel 939 ist genauso schnell

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page