1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Radeon HD 5650 Notebook absturz!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Graka1, Dec 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graka1

Graka1 ROM

Hallo,

ich habe eine Amd Radeon HD 5650 in mein Notebook drin und wenn ich etwas zocke
    zeigt die Grafikkarte immer die maximalen Werte an (siehe Bild).
    Ich weiss leider nicht an was es liegt das die Werte nicht runtergehen.
    Sie bleiben stehts auf 550 MHz und 799,9 MHz,
    zudem ist das zweite Problem so, das wenn die Grafikkarte 70 Grad und mehr läuft,
    sich mein Notebook einfach ausschaltet.
    Das ist ziemlich nervig, vorallem wenn man World of Warcraft spielt.

Ich hoffe ihr wisst Rat :)

Attached Files:

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

1. Taktet sich die Grafikkarte runter, wenn du in der Systemsteuerung den Energiesparmodus wählst?
    2. Hast du das Notebook mal gereinigt? So nach gut 3 Jahren vermuteteter Nutzungsdauer wird sich einiges an Schmutz angesammelt haben.

3. Graka1

Graka1 ROM

Hallo,

die Grafikkarte läuft nur wenn ich etwas spiele so hoch.
    Im Normalzustand, zum Beispiel im Internet surfen läuft er ganz normal.
    Notebook ist schon 3 Jahre alt, aber den kann man nicht aufmachen, man kommt nur zur Festplatte und zum Arbeitsspeicher hin,
    weiter nicht, habe schon alles versucht. Daher weiss ich leider nicht wie er von innen aussieht, von außen ist er ziemlich sauber.
    Aber wieviel Grad schaffen solche Grafikchips bis er sich ausschaltet, müssten doch normal 80 oder 90 Grad schon gehen oder?

4. Boss im Block

Das ist kein Satz. Bitte beantworte beide Fragen. Der schmutz sitzt normalerweise dort, wo die Luft ausgeblasen wird.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist nunmal der Normalzustand, dass sich die Grafikkarte bei Benutzung hochtaktet.
    Warum soll sie denn runtergehen? Damit das Spiel stark ruckelt?
    Nee, das muß so sein.

70°C ist noch völlig OK für einen Grafikchip.
    Wie sind die anderen Temperaturen beim Einfach-Ausschalten?

6. Graka1

Graka1 ROM

Normal ist das nicht, dass war früher auch nicht so. Zumindest nicht im Dauerzustand,
    das der Takt dauernd 550 und 799,9 MHz anzeigt.
    Das ist ja Dauerstress für die Grafikkarte. Erst wenn ich das Spiel wieder ausmache,
    geht es wieder runter.

Warum geht der PC dann aus?

Hab ich doch geantwortet.
    Werde jedoch nochmal mit dem Staubsauger dahin gehen wo ich hinkomme.

7. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page