1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Radeon R9 290X im Test

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by energothic, Oct 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. energothic

energothic Byte

Welcher Vollhorst kauft sich schon eine Grafikkarte für 500 Euro?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es tut AMD gut leistungsmäßig zu Nvidia aufschließen zu können. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch definitiv besser als bei der Konkurrenz.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Zum Beispiel jemand der auf drei Monitoren spielen möchte.

4. SonicSL

SonicSL Kbyte

...oder sich keinen BMW M3 als *****prothese leisten kann... :cool:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schade ist, dass die Custom Designs mit anderen Kühlern dieses Jahr wohl nicht mehr erscheinen.

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Oder ich zum Beispiel. :D
    Mit Downsampling (oder auch SSAA) kriegt man die auch locker mit einem Full-HD Monitor zum keuchen.
    Hatte mir aber doch sogar noch ein klein wenig mehr erhofft von der Leistung her. Trotzdem eine attraktive Karte finde ich.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eben, bei der Marktlage findet die sicher ihre Käufer.

8. deoroller

Ich finde, die Sapphire hat das dynamischste Aussehen. :topmodel:
    Die PowerColor ist für Leute, die viel Schwarz mögen.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Beide mit nur einem Lüfter?
    Entweder werden die nicht so heiß, oder laut...

Gruß kingjon

10. deoroller

Das ist das AMD Referenzdesign. Die Customs, bei denen die Hersteller eigene Kühllösungen verbauen, sind noch nicht auf dem Markt.
    Der Referenzkühler ist aber leiser als der der HD7970 GHz Edition. Die Karte drosselt im "Quiet Mode" bei 95°C und der Lüfter dreht nicht mehr als 40% maximale Drehzahl.
    Man kann aber auch in den hemmungslosen "Uber Mode" umschalten. Dann zieht der PC über 80 Watt mehr für gerade mal 7% Mehrleistung.

Last edited: Oct 25, 2013
  11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ah ja, ich habe mir die Bilder jetzt nochmal angeschaut - die haben da nur ihr Label rauf gemalt... ;)

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page