1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ToMMyknoCKer20, Feb 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OK Super! Ich danke euch nochmal für eure Hilfe!!!

Hab mir jetzt die folgenden sachen gekauft:

AMD Athlon64 3400+ 2.2GHz CG (AR) tray Clawhammer
    Asus K8N Sockel 754
    Kühler Thermaltake Silent Boost K8
    Wärmeleitpaste Arctic Silver 5

und das ganze um 245€ :)

MFG Tommy

2. onkel83

onkel83 Kbyte

hmmmmmmmmmm, also..... ich hab für meinen rechner 700€ bezahlt und kann alle spiele die ich hab in 1280x.... auflösung spielen, weiß gar nich, was ihr für vorstellungen habt, was die sachen alle können

3. Swatch

Swatch Kbyte

Beide angesprochenen Aspekte fallen mager aus, der Speicher eines Sockel 775 Boards mit DDR2 ist kaum bis gar nicht schneller als der Speicher eines Sockel 939 Boards mit DDR. Auf jeden Fall spürst du da keinen Unterschied.

4. Mulchen

Mulchen Kbyte

Meine Meinung:

Für Games: Socket 939 - dau gutes Aufrüstzeugs da ist - aber teurer!!

Normal verbracuher wie meines:
    siehe SIG ca 450 € alles in allem!!

TIPP aber : nimm K8N Platinum anstatt meiner FSR is billiger aber genau das selbe her!

PS: da du nur CPU und MB bracuhst:
    MSI K8N Nforce 3 Platimum (SOCKEL 754) ca 60-75 €
    CPU AMD 64 3200+ Boxed ca 115€ und schon fertig -
    wenn DUAL CHANNEL möglich ist ASUS Nforce 4 Sockel 754!)
    aber mein MB ist von Single Channel fast genauso schnell!! wg ca 75 MB /sec lahmer aber schaffe bei 1024er Auflösunf mit Geforce 6200 Ohne TC 413 Pkt im 3D Mark 06

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

@ToMMyknoCKer20: Du setzt als Betriebssystem aber Win XP ein,oder? Mit Win 98(SE) und dem nForce3/4 Chipsatz hättest du sonst schlechte Karten. Das läuft auf Bords mit deisen Chipsätzen nicht mehr. Dann lieber eins mit VIA`s K8T800 Chipsatz nehmen.

6. Ja ich benutze win xp prof mit sp 2

7. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

8. Ich hab das ASUS bord genommen.
    den mit asus hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht und ich hoffe das bleibt auch so.

9. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Dann hoffe ich mit dir. Hatte mit Asus schon Pech. Mit MSI noch nie.

10. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Bei mir war es wie bei ToMMyknoCKer20. Ich hatte noch nie grosse Probleme mit Asus.

11. So hab jetzt alle teile und auch schon alles zusammen gebaut!
    und es läuft alles bestens und ohne probleme.

Vielen dank nochmal für eure hilfe!!!

PS: beim 3Dmark05 schaff ich 3962 punkte

12. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Dann ist ja alles super :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page