1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Semprn 2200+ Mainboardprobleme!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BigFan, Oct 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BigFan

BigFan ROM

Hallo zusammen

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich habe gestern in meinem PC die Mainboards ausgetauscht:

ASRock k7vt4a+ war vorher drin, jetzt ist das ASRock K7NF2-RAID Board drin!

Im alten Board wurde mein AMD Sempron 2200+ mit einer Leistungsangabe von 1,5 Ghz angezeigt (15x100), mit dem neuen Board zeigt mir die Systemsteuerung und Everest aber nur noch 900 Mhz an (9x100) und einen ganz anderen Namen des CPU´s: "AMD Athlon MP".

Bin da jetzt etwas ratlos und überfragt woran das liegen könnte?!

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Wenn weitere Daten benötigt werden reiche ich diese gerne ein, ich denke aber das das kein großes Problem ist, iwelche Jumper umsetzen oder so hab ich mal gehört.... aber ich habe kein Handbuch

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    im Handbuch auf der Seite 14 u. 15 ist genau beschrieben wie du die Jumper für deine CPU richtig setzten musst. (Für FSB und Multi)

Snake

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich habe noch nie davon gehört, dass ein neues Board ohne Hanbuch verkauft wird. Ggf. erkennt das BIOS den Prozessor nicht richtig. Gehe mal auf die Internet-Support-Seiten des Board-Herstellers und such dir das passende BIOS raus. Sonst mal in den BIOS-Einstellungen für den Prozessor auf Manual stellen und den Multplikator auf 15 erhöhen.
    Gruß Eljot

4. BigFan

BigFan ROM

Ich habe doch nie gesagt das das Board Neu ist... ich habe es von einem Bekannten gekauft, weil es 3 Speicherslots hat, im Gegensatz zum alten. Es gibt auch kein Handbuch zu dem Board, deswegen fragte ich ja auch, wo ich diesen Jumper setzen muss, bzw. welche Einstellungen ich überprüfen soll ;) Werd mir jetzt erstmal das Handbuch ziehen von ASRock und mich einlesen.

Last edited: Oct 30, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page