1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Sempron 1,8Ghz auf 2,0??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Tobias92, Oct 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobias92

Tobias92 ROM

Hi Leute,
    ich wollte mal fragen ob ich meinen AMD Sempron mit 1,8GHz (3000+) auf 2,0 problemlos ohne irgend etwas anderes einzustellen hochtakten kann?
    Also ich kenne mich damit nicht sonderlich aus aber falls das hilft: da stande was mit 200MHz (DDR400) und wenn ich den Takt ändern wollten (x9 1800 ausgewählt habe dann kam eine Liste und da war das nächst höhere "x10 2000"
    Kann ich das auswählen ohne irgend ein Risiko eingehen zu müssen?

Danke im Vorraus,

Tobias

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein, denn du kannst den multi nicht erhöhen, du musst über den referenztakt nach oben. ließ dir mal das sticky hier im OC subforum durch.

allerdings würdest du auch einen Sprung von 1800MHz auf 2000MHz nicht spüren können.

3. Tobias92

Tobias92 ROM

ok mach ich mal.
    200MHz reichen mir schon ;)

4. nosti89

nosti89 Megabyte

nunja wie gesagt allein des Ergeiz wegen sind die 200Mhz ^^

Leistung gibt das nich...dafür ist das zu wenig..

Lies dir aber vorher aufjedenfall noch ein paar mal die Stickys oben durch.

MfG

5. Tobias92

Tobias92 ROM

Genau.
    Es sieht irgendwie schöner aus wenn er in paar MHz mehr hat :)

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

selbst ohne spannungserhöhung könnte da mehr drin sein ;) - hängt aber auch vom board ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page