1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Sempron 2800+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by R..S.., Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R..S..

R..S.. ROM

Ich habe einen AMD Sempron 2800+
    Meine Frage dazu ist: Wieviel Ghz hat diese CPU...?
    Ich hab mich jetzt schon durch zig Foren gelesen dochich hab bloß widersprüchige Antworten erhalten... Mal hieß es wären 1,6 Ghz (Was auch bei z.b. Dr. Hardware angezeigt wird) und andere sagen, dass AMD sich an der vierstelligen Zahl (2800+ in meinem Fall) orientiert und das hieße, dass er 2,8 Ghz hat... Das verwirrt mich total, wieso kriegt AMD es nicht hin bloß eine zahl in ihre Beschreibungen reinzubringen?!
    Um es am verständlichsten zu machen:
    Stellt euch vor ich hätte ein Game für das ich 2,4 Ghz brauche.
    Und jetzt sagt mir ob ich es spielen kann oder nicht^^

Schon mal Danke im Vorraus
    MFG R..S..

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. R..S..

R..S.. ROM

Das bringt mir überhaupt nichts... Da weiß ich immer noch nicht an welcher Angabe ich mich jetzt orientieren muss um die Prozessorleistung heruszufinden... Vielleicht könntest du das nächste Mal meine Frage beantworten...

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du kannst nicht gucken und pöbelst rum?
    Dann mal anders: Selbst wenn ich dir jetzt eine Mhz-Zahl nenne, sagt das noch gar nichts darüber aus, ob das Spiel läuft oder nicht.

5. R..S..

R..S.. ROM

Nicht immer alles als pöbeln auffassen, es ist schwer nur durch Text darzustellen wie man spricht ;)

Last edited: Mar 3, 2009
  6. rolex095

rolex095 Byte

Den prozessor hatte ich auch der hat 2ghz ist aber genauso gut wie ein intel mit 2,8 ghz.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Diese Aussage ist schlichtweg falsch.

8. nosti89

nosti89 Megabyte

schau mit cpuz wieviel GHz dir angezeigt werden....
    Der Sempron ist leistungsmäßig aber nicht ganz so fit wie ein 2.8er Pentim :rolleyes:
    Liegt einfach daran das der Sempron eine Büro und Arbeits-CPU ist und nicht zum spielen gedacht war.

MfG

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

10. rolex095

rolex095 Byte

Oh na dann entschuldige ich mich.Mir wurde wohl mist erzählt ^^

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Naja Mist ist relativ. Es ist nicht einfach, im Megahertz-Dschungel den Überblick zu behalten. Nur muss man wissen, dass Mhz Schall und Rauch sind. Es gibt eine Menge Komponenten, die eine CPU zu dem machen, was sie sind. Beispiele: L1, 2 und 3 Cache, FSB usw. etc.

Der Sempron ist die abgespeckte Version des Athlon64. Also quasi der Celeron des Intel P4.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

so wie es hier aussieht, kommt der "Sockel-Dschungel" auch noch dazu! :D

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aber der Sockel ist nicht wirklich für die Geschwindigkeit einer CPU verantwortlich.

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, nur TO schreibt "Mal hieß es wären 1,6 Ghz (Was auch bei z.b. Dr. Hardware angezeigt wird)" = Sockel 754 - und rolex095 kontert: "Den prozessor hatte ich auch der hat 2ghz" = Sockel A

hab' ich aber auch nur abgelesen :D -> http://www.pc-erfahrung.de/index.php?id=743&HRST=1

:wink:

15. R..S..

R..S.. ROM

Hab erst jetzt die ganzen Antworten gesehen, danke dafür ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page