1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Sempron 3000+ Prozessor --Arbeitspeicher aufrüsten möglich??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Paule01, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paule01

Paule01 Byte

AMD Sempron 3000+ Prozessor --Arbeitspeicher aufrüsten möglich??

Mein Fujitsu-Siemens Scaleo LA läuft immer langsamer , da ich auf meinem Rechner relativ viel Programme im Hintergrund laufen hab ist sicher ein Fehler, aber ich liebe den Komfort.
    Außerdem läuft ja das Virenprogramm mit firewall GDATA Internet Securit

im Seitenaufbau -

:confused:- braucht er mehr Arbeitsspeicher,:grübel: ein weiterer Steckplatz wäre vorhanden, doch kommt der AMD Sempron 3000+ Prozessor damit klar

PC-System Scaleo LA Sempron 3000+
    • AMD Sempron 3000+ Prozessor
    • 512 MB Arbeitsspeicher Samsun 512MB DDR PC 3200 CL3
    • 160 GB Festplatte
    • DVD-Brenner
    • 11 in 1 Cardreader
    • ATI 9200SE Grafikkarte mit 128 MB
    • Inkl. Maus und Tastatur
    • Microsoft Windows XP Home
    24

Wenn JA-hier wären welche

512MB Samsung Original CL3.0 DDRAM PC400Onlinepreis 22,30 Inkl. MwSt. + ab 5,99 € bei Versand oder 22,90Euro Filialepreis

Oder
    1024MB Samsung Original PC400 CL3 Onlinepreis 37,83 Euro Inkl. MwSt. + ab 5,99 € bei Versand oder 39,00 euro in der Filiale

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der CPU is der RAM egal.

Man müßte den Namen des Mainboards kennen, um Rückschlüsse auf inkompatiblen RAM zu ziehen, und die Menge des möglich zu verbauenden.
    Finde den mal raus mit http://www.cpuid.com/cpuz.php

Dein vorgeschlagener RAM sollte eigentlich funktionieren. Wenn auch etwas teuer.

Betriebsystem is?

Was denn alles? Nutzt Du die alle zur selben Zeit?

3. Paule01

Paule01 Byte

Das letzte zuerst--was ich z. selben Zeit nutze=
    1. Posteingang Qutlook Express
    2. Sartseite
    3. evtl. Bild.de
    4. evtl. Spiegel.de
    5. evtl. n-tv.de

Mainboards= Gigabyte GA-7VASMFS

Betriebsystem = Windows XP Home Edition

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

2 programme (ie und outlook) sind doch nicht "viele" :D

bei der nutzung würden es auch 256mb tun.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nimm den 512er, mehr wäre Geldverschwendung.
    23€ im Laden klingt ganz OK als Preis. Billiger wirds im Internet auch nicht und wenn Samsung drin ist, sollte man auch dabei bleiben, der läuft dann immerhin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

6. Paule01

Paule01 Byte

D.h. der Samsun 1042 könnte vom Mainboard= Gigabyte GA-7VASMFS und dem Betriebsystem = Windows XP Home Edition gar nicht ausgelastet werden.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Eher sieht das Preis/Leistungsverhältnis bescheiden aus. Das Betriebssystem freut sich über die zusätzlichen 512MB.

Du kannst natürlich auch mal im Bekanntenkreis fragen, ob noch jemand was rummliegen hat. Einbauen, probieren obs läuft, dann für 10€ erwerben.

Es sollte da auch RAM mit (fast)den selben Specs sein. DDR 3200/400.
    N paar Unterschiede werden da schon sein.

Es empfiehlt sich sowieso, vor dem Einbau, im BIOS die Einstellungen auf default zu stellen.

8. magiceye04

Das erledigen dann Deine Programme. Wenn die viel Speicher brauchen, dann könnte sich auch der 1024er rentieren.
    Aber für das Geld bekommst Du z.B. schon 2GB DDR2 und eine neue CPU obendrein.

9. Paule01

Paule01 Byte

??Was haltet Ihr von dem Vorschlag:

könnt ich dann auf das Arbeitspeicher Tuning verzichten????

http://www.bravoag.neostrada.pl/Man_GA-7VASMFS.pdf

Gigabyte baut wirklich gute Boards - hab die selbst fast immer nur genommen - gute Qualität mit viel Ausstattung und guter Performance zu'nem fairen Preis.

Du könntest 'nen möglichst grossen Athlon XP draufstecken - 3000+ gibts z.B. bei eBay als Neuware.

10. magiceye04

Welcher Vorschlag?
    Oder willst Du ernsthaft ein uraltes Board neu kaufen und zusätzlich eine ebenso alte CPU dazu?

Wenn dann lieber ein aktuelles Board mit Sockel AM2+, dazu neuen RAM und eine neue AM2-CPU. Dürfte für unter 100€ mehr als machbar sein.

11. Paule01

Paule01 Byte

:rolleyes: Vielleicht würde es auch reichen das Window XP home neu zu installieren :rolleyes:

12. magiceye04

Mach mal bei Gelegenheit, wenn gerade wieder viele Programme offen sind und der Rechner schon eine Weile läuft, den Taskamanger auf.
    Unter "systemleistung" einfach mal den ganzen Zahlenwust unten per Screenshot als GIF-Datei hier posten. Ggf. auch noch den Reiter "Prozesse", möglichst sortiert nach Speichernutzung.
    Vielleicht erkennt man dann, ob der RAM überhaupt der Flaschenhals ist.
    Aber zusätzliche 512MB würde ich schon empfehlen.

13. Paule01

Paule01 Byte

Bedeutet Auslagerungsdatei, das der Arbeitspeicher mit 512MB noch 579 MB von der Festplatte benötig???

Beim Laden von z.B. Bild.de--geht der CPU auf bis 70% der Auslageungsdatei bis 606MB

14. Paule01

Paule01 Byte

Grundsächlich, wollen wir den PC mal CLEAN machen, d.h. alles NEU installieren, die gesamte Festplatte wurd bereits auf einer EXTERNEN Fesplatte mit dem "Acronis Image Home 2009" gesichert.

Doch seit gestern haben wir einen zusätzlichen Arbeitspeicher xtrememory 512MB DDR PC 400 in den PC eingebaut. (es gab keine Samusun bzw. keine 1024MB im Komet Shop)

Außerdem wurde die Auslagerungsdatei auf über 100MB erhöht, was jedoch den Arbeitspeicher ständig an die Grenze zu 100% bringt.

15. magiceye04

Die Auslagerungsdatei sollte immer so das 1,5fache des RAM betragen.
    Also bei 512MB ca. 1250MB und bei 1024MB --> 1536MB
    Man kann das zwar auch Windows alles selbst verwalten lassen, aber ich persönlich stell es immer auf mind. 1024...2048MB fest.

Auf Deinem Bild ist jedenfalls der RAM komplett mit irgendwas voll, da war die Aufrüstung nicht verkehrt - ist nur die Frage, was genau den RAM füllt... (Prozesse).

16. Paule01

Paule01 Byte

:D Heut ist alles wieder Bestens :D PC läuft wieder Super :D PC ALLES Neu Installiert nix zerstört :D GData voll funktionsfähig :D alles abgespeichert auf der Externen Festplatte mit "Acronis True Image Homme 2009" :D

17. Paule01

Paule01 Byte

Jetzt muß ein Neuer her, mein Gute Stück läuft nun seit fast 7 Jahren, doch er erfordert oft sehr viel Geduld.

Mein Sohn meint beovor jetzt Window 8 kommt, sollte ich eine Neuen Destop PC kaufen, ein Office PC wäre für mich ausreichend.

Was bedeutet diese nun etwas genauer ??

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page