1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amd Sempron 3000+

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by AmdFreak19, Jan 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

Hallo! Ich habe da mal eine frage bezüglich Overclock.Ich besitze einen Amd Sempron 3000+ Prozessor (1800Mhz) Auf ein Fic K8M-800M Motherboard.Nur schon mal vorweg ich kann im bios keine FSB einstellungen ändern und den Multiplikator kann ich auch nicht änderen.Der Multiplikato steht Aktuell bei 9mal 200Mhz.Also ich sage mal 2Ghz müssten schon drin sein.Und wo bekomme ich wenn es geht die Programme das ich die Mzh nicht im bios ändern muss.Und ich glaube Die volt zahl muss auch nicht verändert werden (1,450v) weill es ja eigentlich nur 200Mhz mehr wären was für mich aber schon eine steigerung wäre.danke schon mal im vorraus.Amd19:aua:

2. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

Hallo! Ich habe da mal eine Frage bezüglich Overclock.Ich Besitzte zur zeit ein System Mit einem AMD SEMPRON 3000+ Prozessor Aktuell Getaktet auf 1800Mhz. Der Cpu Multiplikator steht bei 9 mal 200Mhz.Ich kann im bios keine Fsb Einstellungen Machen Nur den v-core kann ich ändern.Ich meine 2,1Ghz Müsste ich doch schaffen Lüfter ist ein ganz normaler.Cpu temp:40`c normal und 45`c unter vollast.wenn es geht wo bekomme ich dann die programme das ich den multiplikator ohne bios ändern kann.

Fazit: 1800Mhz Für einen 3000+ Sind zu eindeutig zu wenig.
    :bahnhof:

3. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Was erwartest du von nem Sempron, iss schon in Ordnung der Takt und ich denk mir mal das du weißt das ein Sempron 3000+ numal orginal eben nur 1,8Ghz hat!!?
    Und im Übrigen würdest du von einer Mehrleistung von 300Mhz eh nich viel merken (wenn überhaupt)!!?

Man sagt ja immer das son Sempron 3000+ in etwa die Leistung bringen soll wie ein 3,0Ghz Celeron und ein Athlon XP 3000+ wir eigentlich immer mit nem 3,0Ghz Pentium verglichen,... so ist das dann wohl mit dem so genannten Rating, da spielt der Takt nich mehr wirklich die Hauptrolle!!

Auserdem kann immer mal sein das durch ocen die Hardware schnell mal geschrottet wird !!

Gruß

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Temperatur ist sowieso schon ziemlich hoch. Den Multiplikator kannst du nicht ändern da der fest ist.

Mein Semperon 3000+ hat normal schon 2000Mhz !?

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@whisky

die Sockel A Sempron laufen mit 2,0 Ghz, die Sockel 754 Sempron mit 1,8 Ghz.

7. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Es gibt 2 Sempron 3000+. Der Sempron 3000+ 64 für Sockel 754 hat 1800Mhz - der Sempron 3000+ für Sockel A hat 2000 Mhz.

Bei den K8M800 ist Oc wirklich sehr schlecht - denn die BIOSe sind normalerweise gelockt - bei mir wie bei Dir ;)

Es gibt ein Programm namens SOFT-FSB. damit kann man den Takt Mhz-weise erhöhen. Ob das auch bei Deinem Boad klappt ist eine gute Frage - weis ich nicht.
    Versuchs mal und schreib das Ergebnis hier rein - dürfte viele interessieren.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

oder du probierst es mit clockgen....

aber dir wird das bisschen mehr nichts bringen

9. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

Naja Ich bin eigentlich soweit Zufrieden mit meinem compi und will ihm auch nicht wehtun.Ich weiss das man sich auch einfach einen neuen cpu Kaufen Könnte Bsp:(AMD Athlon 64):bet:

Mit Soft Fsb Könnte ich den multi Höher Schrauben wenn ich nicht so feige wär.Weill ich habe keine lust Hinterher Meinen cpu vom Mobo zu Kratzen:rolleyes:
    Ich könnte den Multi mal auf 10mal 200 Mhz Heisst 2Ghz Erhöhen weiss aber nicht ob der dat Packt.Denn Wenns Qualmt is zu spät!

Und Obendrein Bin Ich seit neusten so schlau das ich weiss das die Ati Radeon 9250:eek: Eine Wirklich erbärmliche Gamer Karte is.

Vielen Dank

Amd

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Nochmal - der Multi läßt sich nicht ändern weil er fix ist

11. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

Achso Das Heisst Im Klar Text Wenn mir Der cpu nicht reicht neuen kaufen?.:heul:

12. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

Achso das heisst im Klar Text wenn mir der cpu nicht Passt neuen Kaufen?:heul:

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Natürlich ist das von den CPU Herstellern so gedacht. Du kannst sie höchsten übertakten per FSB

14. AmdFreak19

AmdFreak19 Byte

Ja nur soft fsb erkennt nur ein fic 6 ultra Irgendwas.Wenn ich auf den Button Get fsb gehe dauert es sehr lange Bzw es funzt gar nicht also erkennt nix.Gibt es nich sonst ein programm was ein FIC K8M-800M Supported?Habe auch keine Jumper auf dem Mobo zum fsb Ändern.

15. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Hallo, sorry aber nich bös gemeint aber ich denk mal du kannst es vergessen, läuft doch alles gut bei dir oder !!?

gruß

Ps.: Nix für ungut

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also: ich würde mal das tool clockgen ausprobieren, das ist eigentlich sehr gut,

Deine CPU wird nicht abrauchen, solange du die Spannung nicht erhöhst.

Und ja die Graka ist erbärmlich- wenn man zocker ist. für Office ist die völlig ok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page