1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Sempron 64Bit 2800+ (Sockel-754), welche leistung ist dahinter?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Süsa, Dec 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Süsa

Süsa Guest

AMD Sempron 64Bit 2800+ (Sockel-754)

kann mir jemand sagen, welche leistung sich hinter diesem Prozessor verbirgt? Ich möchte gerne spiele zocken und wenn der nicht geeignet ist, kann mir jemand einen besseren prozessor empfehlen?:D

m.f.g. SüSa

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Reicht nicht unbedingt für die neusten Spiele, kommt aber auch sehr auf die Grafikkarte an!
    Wenn es der S754 sein muss, würde ich für angemessenes Zocken schon den Athlon64 3400+ und eine X800GTO empfehlen... Erzähl aber mal ein bisschen mehr, hast du schon den PC, oder willst dir einen komplett neuen holen und bist nur bei der CPU unsicher? Sag halt mal was...

3. Süsa

Süsa Guest

Ich schreib mal alle Werte für den pc auf, den ich ausgeschaut hab. unsicher war ich mir beim prozessor und der graka, die is dann wohl auch net so gut? Also ist ein Sempron generell nicht so leistungsstark, lieber ein athlon?
    Gedacht war der Pc für Spiele, wie Stronghold II, Sims IISplinter Cell usw. würde das reichen?Hach ich hab heute wieder viele Fragen

Bitte für Pc Dummies erklären, mit Fachbezeichnungen kann ich nichts anfangen.:(

Systemdetails
    Tower: MIDI Design Tower - 400W (super silent)

Mainboard: ASRock K8NF4G-SATA2

Prozessor: AMD Sempron 64Bit 2800+ (Sockel-754)

Speicher: 512MB DDR PC400 Qualitätsspeicher

Grafikkarte: nVidia GeForce 6100 <128MB -shared

Sound: AC97 Sound 6 Channel (onboard)

LAN: Ethernet LAN 10/100 (RJ45) - (onboard)

Ext. USB: 4x USB 2.0 + 2x Front-USB 2.0

4. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Ich würd lieber nen Athlon 64 (vielleicht den 3000+ mit Venice Kern) auf Sockel 939 Basis nehmen, da der Sockel aktueller ist... Der Sockel 754 ist mehr oder weniger ein "Auslaufmodel".
    Zum Zocken, wenn's nVidia sein soll vielleicht ne 6600 oder 6800 (sorry, kenn mich mit den Bezeichnungen bei nVidia nicht so sehr aus, da ich eher auf ATi steh). Bei ATi würd ich Dir ne X800 XT oder die GTO empfehlen. Auf jeden Fall sollte die GraKa EIGENEN Speicher haben und nicht auf den Systemspeicher zurückgreifen. Solche Karten (Stichwort "turbocache" oder "Hypermemory") taugen absolute nicht zum Zocken.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    Diese Zusammenstellung ist einfach untauglich für Spiele. Damit kannst Du gerade noch so Internet und Office-Programme nutzen.
    Lass mich raten: Dein Budget für diesen Spiele-PC liegt irgendwo bei 200...300,-&#8364; ?? Dafür bekommst Du leider nix, 500,-&#8364; solltest Du wenigstens einplanen.

Gruß, Andreas

6. meyster

meyster Halbes Megabyte

@Süsa:

der von dir genannte Rechner + Geforce 6600 GT wäre als Spielerechner in der Einstiegklasse ok. Grafikkarte ist eben sehr wichtig. Evtl. nen einfachen Athlon 64 3000+ auf Sockel 939. 1 GB RAM ist mittlerweile bei vielen Spielen auch Pflicht.

Wüßte aber nicht, dass es NForce4 Boards mit Sockel 754 gibt.

7. ankeforever

Nö. Falscher Sockel, mieses Board, zu wenig RAM, und mieses Netzteil!
    Stimmt, gibts nicht! ;)

8. Doch gibt es.Siehe Signatur.

MFG

9. ankeforever

Ups... hätte ich jetzt für ein NForce3 Board gehalten! OK, mein Fehler ;)

10. meyster

meyster Halbes Megabyte

ist ja ne eierlegende Wollmichsau. AGP und PCI-E gleichzeitig... nene ;)

@ankeforever:

Solange das Netzteil ausreicht, um die Grafikkarte und den eher stromsparenden Prozessor zu versorgen, kann man das doch nehmen. Und ASRock ist geschmackssache. Manchmal tuns die sogar ganz gut. Was soll man machen, wenn kein Geld da ist, aber der neue Rechner her muss? ;)

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

WARTEN und dann was vernünftiges kaufen

12. Süsa

Süsa Guest

Danke erstmal für die tipps, werde sie mir zu herzen nhemen und wohl ein wenig mehr geld investieren. Ansonsten ärgert man sich nur.

Der wahnsinn, was man alles wissen muss, um einen einigermaßen guten pc für angemessenes geld zu bekommen

SüSa

13. Hi wie sieht es denn da beim AMD Sempron 64Bit 2800+
    und um die 512 MB RAM mit der Videoumwandlung aus.
    ich meine damit, wenn ich NERO 7.0 habe und damit aus
    DVD-Filme MPEG-Datein mache???

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das geht mit jedem PC, der nicht gerade älter als 3-5 Jahre ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page