1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Sempron So.754 3000+ 64bit übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by erol2k, Sep 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erol2k

erol2k Byte

hab mal gelsesen das sich ein sempron 64 auch sehr gut übertakten lässt wer hatt erfahrungen und wer kann mit ein GÜNSTIGES 754 board empfehlen wo das möglich ist?

danke

erol

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ein Asus K8N4-E zB soll ganz gut taugen zum OC---eigene erfarhungen habe ich nicht. das bios ist jedenfalls schonmal vielversprechend...

3. hab nen sempron64 3000+ mit nem nforce3-a 250 [ca. 50€ - aber ncih die besten oc-eigenschaften(fsb nur bsi 250MHz)] auf 2,2 GHz laufen (übern fsb). läuft bis jetz stabil...ma schaun wie sich das in den nächsten tagen entwickelt. und das tolle is der hat nur 33°C also im normalbetreib. was ich gern ma wissen würde besteht trotzdem (auch wenn der so kühl is) die möglcihkeit dass der oder das mainboard putt gehn.

mein system:
    amd sempron64 3000+ @ 2,2GHz
    ASUS V9999/Geforce 6800 @ 390MHz/802MHz
    2x256MB PC333 @ 200MHz
    80GB Samsung
    ENERMAX CS800-TA Grün

4. meyster

meyster Halbes Megabyte

wie immer:

solange du nicht zu stark mit der Spannung spielst (0,15 Volt mehr sind noch ok), geht nichts kaputt. Du reduzierst höchstens die Lebensdauer, wobei z.B. ein alter PIII-450 von mir, der lebtags immer mit erhöhter Spannung und erhöhtem FSB bereits seit 7 oder 8 Jahren guten Dienst tat und dann selbst im Server aus Geschwindigkeitsgründen abgelöst wurde.

5. :aua: ups...hab mit der spannung gespielt und den auf 1,45 V laufen...:confused: aber immo läuft er sehr stabil auf 2,25 GHz. Das is zwa net normal bringt mir aber in css mit meiner übertakteten 6800 (390/800) 110 fps mit (2xAF; 4xAA) ich lass heut nacht ma prime laufen. und er läuft halt immernoch mit 32°C das ja net zu warm.

6. also grade läuft prime durch....hab bisher keine probleme:baeh:
    hab n pic auf meiner hp von everest wie ich den immo takten lasse :guckstdu: www.goorgel.q27.de (müsst erst auf den link 'klick mich ich bin ein blubb' unter dem bild klicken damit ihr auf die hauptpage kommt....dann bei bildchen gaaaaaanz unten)
    fürs erste lass ich den so...aber bald kommen dann noch schöne crucial ballistix PC400 1GB rein. den speicher lass ich dan auf 250Mhz laufen...wenns funzt.

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=oh_ein_Tannenzapfen - meine kiste

7. Als Board ist dieses gut MSI K8N Neo 3.Mein Sempron 3400+ läßt sich mit 2450 MHZ betreiben und geht noch höher.Hab aber nur den Boxedkühler deshalb zur Zeit nur 2170 MHZ ohne Erhöhung der Spannung.Ich will es auch nicht übertreiben.

MFG

8. Hammdulla

Hammdulla ROM

hey leute, bin neu hier und wollt eigendlich nur, dass ihr mal mein syst checkt und mir sagt ob ich übertakten kann/soll: AMD Sempron 3000+ 1,8 Ghz
    ASRock K8 Ubgrade NF3
    NVidia Geforce 6600 256MB
    1GB Speicher DDR2 SDRAM

kann ich übertakten und wenn wie viel ungefair?

danke schonmal im vorraus

9. INTELINSIDER

INTELINSIDER Kbyte

MSI K8N Neo-FSR

AMD SEMPRON 64 3000+ @ 1.44V - 2.45GHz

Aber das board untervoltet sehr stark!

greetz

10. Riordion

Riordion ROM

Hi leute ich hab ein K8Nf4G-Sata2 board und ne sempron 3000+ und ich wollt euch mal fragen ob man mit der ein bisschen takten kann????

11. thegame

thegame Kbyte

Probiers halt aus ^^

12. huehnchen2

huehnchen2 Byte

ja eben, probiert es doch einfach! solange ihr die Spannungen nicht verstellt kann eigentlich nix kaputt gehen

13. Riordion

Riordion ROM

ok ich versuch es halt mal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page