1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD senkt Preise für Radeon-Grafikkarten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Aug 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann ist der große Reibach zu ende. Konkurrenz belebt das Geschäft und der Kunde freut sich. ;)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zeit wirds ja, die Yields bei TSMC sind deutlich gestiegen .. endlich :)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na hoffentlich zieht Nvidia nach und senkt auch gleich noch die neuen GTX660. :dafür:

PS: Wie hoch genau ist denn die Ausbeute bei TSMC? Das dürfte doch ein streng gehütetes Geheimnis sein. :cool:

Last edited: Aug 22, 2012
  4. Boss im Block

http://www.computerbase.de/news/201...28-nm-prozess-auf-ueber-80-prozent-gestiegen/

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, ein Gerücht, dazu noch ohne Angabe der Chipgröße (ich wette, die 80% gibts allenfalls bei den kleinen µC für die Smartphones).
    Da geb ich jetzt mal nicht viel drauf.
    Aber besser als nix. :)

6. Boss im Block

Nix Genaues weiß man natürlich nie, aber ich denke der Markt zeigt schon, dass es in diesem Bereich Verbesserungen gab. Einzig und alleine wegen der "höheren Konkurrenz" sind die aktuellen nicht zustande gekommen denke ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page