1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD setzt Standards für Spiele-PCs

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Feuerfux, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Macht zwar irgendwie Sinn, aber was habe ich von einem Standard, der sich alle paar Monate wieder ändert? Woran erkennt der unbedarfte Kunde im Elektro-Konsumtempel, ob er vor einem AMD Game! 07/08 oder 01/09 steht?

Mal ganz abgesehen davon, dass eine Festlegung von Spielestandards ohne Intel und Nvidia zum Scheitern verurteilt ist...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: May 19, 2008
  3. mmrasek

mmrasek Byte

Ich finde die Idee der Standards auf jeden Fall in Ordnung. Der erste Schritt in die richtige Richtung ist gemacht. Die sollten vielleicht einmal im Jahr ein Standart herausbringen und mit den Spieleentwicklern zusammenarbeiten. Dann weiß auch der Leie, dass er mit diesem PC / Laptop einige Zeit ordentlich spielen kann. Auf die Auskunft der Mitarbeiter im Konsumtempel ist auch nicht immer verlaß, ob der aktuell angebotene PC eigendlich schnell ist.

Zur Zeit ist es so, dass ich mir alle paar Monate ne neue Grafik kaufen müßte, um die aktuellen Spiele ausprobieren zu können. Bin nur am Geld ausgeben.

"Mit dem Computer lösen wir Probleme, welche wir ohne sie nicht hätten." :aua:

4. LarsSW

LarsSW Byte

Wie man es auch dreht und wendet: Es ist kein Standard. Es hat nichtmal entfernt etwas mit einem Standard zutun.

Das ist ein Label, mehr nicht. Und AMD möchte damit PCs schmücken, die über eine bestimmte Hardware verfügen (und zwar ausschließlich auf AMD basierend).

Dass das nicht jedem klar ist, leuchtet ein - aber wenigstens der Redakteur sollte doch auf den Unterschied Wert legen. @PK ;-)

5. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

da hilft nur eins... das jahr des standards unten rechts mit laufs logo zu drucken. ähnlich dem stiftung warentest dingens...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page