1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD streicht rund 1200 Stellen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Nov 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Gewinn wird wachsen, wenn die verbleibenden Mitarbeiter die Arbeit der entlassenen mit machen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich staune, daß AMD noch so viele Mitarbeiter hat(te).
    Nachdem sie selbst, anders als der Artikel suggeriert, gar keine Chips mehr herstellen (allenfalls CPUs), dürften die vorhandenen Mitarbeiter doch eh nur noch Entwicklung und Vertrieb machen. Marketing macht bei AMD ja vermutlich der Pförtner nebenbei, so wenig Werbung wie die machen. :rolleyes:

3. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Die haben schon seit Jahren ein Managementproblem.
    Dieser Hector Ruiz hatte schon dafür gesorgt, dass sich AMD viel zu lange auf den Athlon64- Lorbeeren ausruht und nun mit der Entwicklung neuer Chipsätze/Architekturen nicht mehr hinterher kommt. Jüngstes Beispiel ist der Bulldozer, der die hohen Erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllt und AMD ein großes Loch ins Budget reissen wird.
    Ruiz ist immer noch im Unternehmen und zieht Fäden. Wenn die jetzt endlich begreifen, dass mehr Geld in die Entwicklung fließen muss, ist das eine weise Erkenntnis. Besser spät als gar nicht. Schlimm nur, dass so viele MA gefeuert werden, während Leute wie Ruiz mit ihren dicken Gehältern bleiben dürfen. Ich bin froh, dass es AMD gibt. Intel wäre ohne die Konkurrenz im Nacken entwicklungstechnisch auch nicht da, wo sie sind (wir würden uns vielleicht noch mit dem P3 herumärgern) und würde weiterhin Mondpreise verlangen.
    Good luck, AMD and get rid of Hector!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hauptsächlich sollen Marketingleute entlassen werden. Um die Abteilung ist es nicht schade. Hoffentlich wird auch die Pappnase entlassen, die veranlasst hat, dass der Bulldozer als 8-Kern-CPU vermarktet wird. :topmodel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page