1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Turion oder Intel Centrino?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sYnTaX-err0r, May 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich will mir in nächster Zeit ein Notebook zulegen. Da bin ich auf einen neuen Prozessor gestoßen: AMD Turion 64

Jetzt bleibt sich die Frage, welchen Prozessor ich nehmen soll. Ich wäre eigentlich für den Turion von AMD, da er wie ein Centrino ist und 64 bit unterstützt. Was meint ihr dazu?

mfg
    sYnTaX

2. schoerner

schoerner ROM

Der Intel Pentium M war bis jetzt die beste Notebooklösung und im neuen 915er Chipssatz stimmt auch der Rest. Beim Turion kommt es auf den restlichen Chipsatz drauf an (Via ist nicht mein Fall) und da werden erst die Tests und Benchmarks Aufklärung über das Zusammenspiel und die tatsächliche Leistung bringen.
    Ein guter Turion ist nur im Zusammenspiel etwas wert.. Schaun 'ma mal..

3. Io2

Io2 ROM

Ich rate dir zur Zeit zum Turion(!besser mit 1024kBCache!) , weil Centrino noch keine 64bit Unterstützung hat, der Turion schon.
    Die besten Prozessoren sind:
    MT-30:[ 25W 1,6GHz 1024kB]
    MT-34:[ 25W 1,8GHz 1024kB]
    ML-37:[ 35W 2,0GHz 1024kB]
    ML-40:[ 35W 2,2GHz 1024kB]

Ja, soviel zu den mobilprozessoren von AMD.
    Was Intel dagegenhält sehen wir erst, wenn die neuen Centrinos rauskommen.
    Dann auch mit 64bit und Stromspaarfunktion!

Beim Chipsatz empfehle ich dir den KT890 von VIA und den NForce4 von NVidia.
    (beide mit PCI-E und schnell!)

Die Grafikkatte sollte in einem MXM-Slot zum austauschen sein!

Eloquente Definition!
    :aua: :jump: :bet: :cool: :bet: :jump: :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page