1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD verbrannt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MasterRayden, Jun 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Als ich vor 2 Tagen, meinen PC repariert habe, habe ich vergessen, den CPU Kühler aufzusetzen. Nun stinkt das hier nach verbranntem Gummi.

ist mein pc nun kaputt???

2. AlexG

AlexG Kbyte

der Name in Klammern sagt alles...

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

mir sicher nicht,ganz sicher nicht.....

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schlimm wird\'s erst wenn ein Atompilz(chen) zu sehn ist *ggg*

5. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

@nordlicht3

Zieh nicht über die Leute so her. So etwas könnte jedem passieren. Ich dachte auch nie, dass es passieren könnte, aber ich habe es auch schon geschaft. Dank meiner Heat Pipe von Cooler Master ist die Temp. auf bestimmt 70° C angestiegen, hab dann den Rechner vom Strom "gerissen".
    Glücklicherweise hat die CPU überlebt. Mit Lüfter ist es doch besser ;-) habe ich gemerkt.

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Dein erster Satz war der Beste......."Als ich vor 2 Tagen meinen PC repariert habe"......überlass das besser anderen.....

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja,
    ist wirklich der SUPERGAU... jetzt
    hat er halt kein Notkühlsystem gehabt..

Aber es gibt ja auch Jungs die haben Rechner mit Wasserkühlung, da könnte man ja zusätzlich noch einen Lüfter
    drüber bauen... so als Notkühlsystem
    falls die Wasserpumpe mal ausfällt...

Gruss Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wolfgang77 am 17.06.2003 | 20:08 geändert.]

8. ChrisAssassin

Das mit dem Kühlturm ist auch eine schöne Idee. Da könnte man wirklich einen cooler Modding Rechner bauen. Noch eine kleine Homer Simpson Figur mit Temp-LED und fertig ist der Kernreaktor, ... äh ... Rechner. :-D

9. Gast

Gast Guest

aber so schlau muss man auch erstmal sein, dass man vergisst, den Lüfter einzubauen. :-)

10. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

:) falls es dann mal komische Geräusche aus dem Rechner gib....sofort kontrollieren ob Homer wieder ein Nickerchen macht :) :)

11. Gast

Gast Guest

Und am besten baut man sich dann noch einen Kühlturm. ;-)

12. ChrisAssassin

Hey Wolfang,

Den Vergleich finde ich echt SUPER! Das bringt direkt wieder ein Bild vor Augen.
    Ein großer roter Button für den PC einzuschalten und das sieht aus, wie für einen Kernreaktor ;-) und passend dazu noch radioactive Zeichen und Lüftergitter. Fehlt nur noch der Uran-Brennstab in Form einer grünen Kaltlichtkathode. ;-)

13. Zirkon

Zirkon Megabyte

Ach wegen der vielen Graphitstäbe ist mein Rechner so schwer...

14. Zirkon

Zirkon Megabyte

Nee Nee... Rapmaster war besser :-)

15. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wie meinst du das denn läuft dein PC noch oder nicht. Wenn er nicht mehr läuft ist er kaputt.

Ohne Kühlung hält das die CPU vermutlicht nur einige Sekunden aus.

Glaube bei Pentium P4 sieht das anders aus, die haben sozusagen eine Notabschaltung ähnlich wie bei einem
    Kernreaktor wird der bei audfallendem
    Kühlsystem heruntergefahren.. nimm den Vergleich nicht zu ernst ... etwas Spass muss seien..

Gruss Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wolfgang77 am 17.06.2003 | 19:50 geändert.]

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

eine aktuelle CPU ohne Kühler zu betreiben (egal ob nun gewollt oder ungewollt) funktioniert für max. 5 Sekunden, danach gibt}s nur noch "Brandschaden".

17. ChrisAssassin

<ist mein pc nun kaputt???

Ich würde mal gucken, ob der DIE / Kern der CPU verbrannt oder verfärbt ist. Falls dies der Fall ist und kein Bild mehr erscheint, dann kannst du davon ausgehen.

18. Gast

Gast Guest

dann schraube mal auf und begutachte die Schäden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page