1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD vs. Intel ( welcher ist der beste? )

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AMDRulez, Jun 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDRulez

AMDRulez Byte

hi will mir nen neuen rechner zusammenstellen jetzt alle teile kaufen und im juni (bald wenn der neue AMD vorgestellt wird) den kaufen.
    Nun hat aber Intel auch die Preise gesenkt nun stehen ich vor einem Rätsel AMD 2200 T-Bred oder Intel 2266MHz 533FSB
    muss mich ja jetzt entscheiden hängt ja vom Mainboard ab.
    also welchen haltet ihr für den besten??

PS: hat schon einer Infos über den neuen AMD (erste Taktraten und Preise)

THX im vorraus !!!

2. Fuchur

Fuchur ROM

Kommt auf die Anwendungen an die bei dir laufen. Für viel Internet ist AMD schneller, (der IE6 hat noch keine SSE2 Erweiterung des Pentium 4), für PDF und Videorendering ist der Pentium 4 das Ma0 der Dinge. Aber NUR mit RAMBUS!!! Da derzeit beste gespann dürfte der Intel 2530 MHz mit 533MHz Quad-Rambus sein.

3. Thunder__2

Thunder__2 Byte

AMD ! Günstigund schneller. Ich überhole mit mein Duron 1000 ein P-IIImit 1300 Mhz (Theorie). Schau dir die Tests in der PC-Welt an. AMD ist fast immer schnellerhaubwohlsie weniger Mhz haben. Nur um die Kühlung würd ich mir sorgen machen. Viel Spass

4. Mad-Max

Mad-Max Byte

533 MHz FSB bei der Intel CPU ist auch nicht drin (Quad Pumped 4x).

Aber ich würde auch bei den Preisen ehen zu AMD greifen, wenn P IV dann nur mit DDR-RAM!

5. J.Morrison

J.Morrison Byte

Um genau zu sein kostet 1? ca 1.50 SFr. im moment soviel mir ist sogar noch etwas weniger ca. 1.47 SFr.

6. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

nimm AMD! Intel is zu teuer und zu ...blöde...!

7. Level 5

Level 5 Kbyte

Hallo,

wenn man so einen Nick hat, sollte sich die Frage doch eigentlich
    nicht stellen - ODER !!

Welcher der Beste ist, möchtest du wissen. Ist doch logisch :)

Immer Der, der gerade auf dem Board sitzt.

MfG Level

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Tut das Not, daß Du hier wieder so ne Diskussion lostreten tust? :-)
    AMD oder Intel ist einfach ne Glaubensfrage, mehr nicht.
    Die Leistung und die Preise sind bei den Mittelklassemodellen derzeit auf gleichem Niveau.
    Ich kaufe AMD, weil ich grundsätzlich was gegen Marktführer habe und außerdem ist die AMD-Fabrik näher an meiner Haustür als die von Intel.
    Ich würde erstmal die Tests der neuen AMDs abwarten, besonders solche wie bei tomshardware oder anderen, die gleich immer testen, wie hoch die Teile getaktet werden können...
    Gruß, Andreas

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Infos (kann Dir aber nicht garantieren, ob es wirklich wahr ist): http://www.computerbroker.ch/ Preise sind in Schweizer Franken, für ? musst Du etwa 2/3 vom Betrag rechnen.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page