1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD X2 4200+ nur bis 2,5Ghz?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by tr3c00l, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hey leute,

Ich versuche gerade meine AMD X2 4200+ CPU ein wenig zu Übertakten. System könnt ihr ja oben sehen.

Ich bin derzeit bei 2,5Ghz - alles schön und gut, ABER: Mit 2,5Ghz (Reftakt 250Mhz Mulit runtergesetzt auf 10x; Ram auf DDR2-800 und somit auf 500Mhz; Ram spannung liegt bei 2,2V, CPU Spannung bei 1,376) läuft meine CPU 9 Stunden lang Fehlerfrei in Prime95. Erhöhe ich jetzt den Reftakt umd 5 stürzt das System mit einem Bluescreen VOR dem Willkommen Bildschirm ab.
    Hab ich vllt. was falsch gemacht? Falls ihr das braucht, könnte ich CPU-Z und Everest Bilder hochladen und euch zeigen (oder was ihr halt braucht).

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß
    tr3c00l

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Irgendwann is immer Schluß.

3. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Schon klar, aber mich hat es verblüfft das es wegen 50Mhz schon nicht mehr startet. Aber glaub dann hab ich wohl eine ziemlich schlechte CPU "abbekommen" :P
    Ich habe von OC versuchen die Prime stabil waren (mit dem 4200+) da sind die mit Boxed Kühlern auf 2,7, mit einer besseren Luftkühlung auf 2,9 und mit Wasserkühlung sogar auf 3,4Ghz gekommen.

Schade :(

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Liegt auch am Board.
    Meins aus "Mein System" kann mit 200er FSB-CPUs nicht mehr wie 280 machen.

5. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Liegt glaube ich nicht am board. In nem OC Forum wurde gesagt das es sehr gut für OC zu gebrauchen ist (für dne Preis). Und mit nem höheren Reftakt und nem niedrigeren Mutli läuft es wesentlich stabiler.

Naja - ich warte dann halt auf meine neue CPU.

6. tom32

tom32 Kbyte

Bei 250 MHz Refernztakt ist schluss. Und ja es liegt auch am Board das kannste poro schon glauben.

7. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Wieso ist bei Reftakt 250 schluss? Gibt ja schließlich leute die das Ding mit nem Reftakt von ~300 laufen lassen.

Und wenn ich den Multiplikator wieder erhöhe ist es ja dasselbe - da kackt das ding bei 235 schon ab.

Und wieso sollte es am Board liegen? Herrscht hier schon wieder die Meinung: Billig board = scheiß board? :P :D

8. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page