1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD X2 5000+ oder Core 2 Duo E6600 + passendes Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Momchilo, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Momchilo

Momchilo Byte

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich brauch ein neues Mainboard für ein neuen PC. Es soll ein Core 2 Duo E6600 drauf und natürlich eine Pci-E Graka drauf. Ausserdem soll es Sli oder Crossfire unterstützen. Was ist eigentlich besser?
    Preis sollte nicht 230€ übersteigen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    :bitte:
    Danke im Vorraus

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

3. Momchilo

Momchilo Byte

Hey Leute
    ich werde mit bald einen neuen PC zu legen. Aber was für ein Prozessor soll ich nehmen???:confused: Ein AMD X2 5000+ oder den Core 2 Duo E6600? Oder doch einen ganz anderen??
    Ich bitte um eure Hilfe:bitte: :bitte: :bitte:
    Schon einmal ein fettes Danke an euch

MfG
    Momchilo

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, das kommt drauf an, was Du damit vorhast...

5. Momchilo

Momchilo Byte

erst mal danke für die schnelle Antwort.
    hauptsächlich zocken und ab und zu auch ma filme und musik konventieren usw. Natürlcih auch Inet aber das können ja beide ;)
    Also spielen und Standartanwendungen.

MfG
    Momchilo

6. magiceye04

7. Momchilo

Momchilo Byte

vielen Dank!!!
    also der C2D E6600 ist besser als der X2 5000. Aber für den C2D sind doch die mainboards schlechter oder nicht?
    Also für den X2 5000+ würd ich das Asus Crosshair nehmen z.B. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEEA06.
    Für den C2D weiss ich es noch nicht. Sollte aber möglicht SLI unterstützn und das mir 2x16 lanes.
    Danke für eure Antworten

MfG
    Momchilo

8. magiceye04

Die Boards sind meines Wissens weder besser noch schlechter.
    Für den Core2Duo spricht noch, daß er schon mit DDR2-667 seine volle Leistung entfaltet, der X2 sollte schon mit DDR2-800 betrieben werden, wenn man alles aus ihm rausquetschen möchte.
    Welche Boards gut sind, kannst Du ggf. auch im oben festgetackerten Sticky nachlesen.
    *grummel* Du hattest doch schon einen Thread fürs Board.
    *zusammenführ*

9. FlipFlop2005

Der C2D ist in 1280*1024 8% schneller, also nicht soooooo die Welt.

Bei Intel gibt es nur 2 Boards die sich für SLi eignene, das eVGA 680i und das Asus Striker.

10. Momchilo

Momchilo Byte

11. FlipFlop2005

Das Boad welches du verlinkt hast ist für Intels C2D, aber nicht Quad Core ready, also nicht zu empfehlen.

Ich würde ja mal in unseren Sticky schauen, da weißt du was wir so empfehlen würden ;)

12. Momchilo

Momchilo Byte

13. Haloss

Haloss ROM

Also ich habe mir vor kurzen das Board "Asus P5W DH Deluxe" geholt . Dort ist ebendfalls meine 8800 GS und mein Core2Duo drauf und es leuft spitze , kann ich nur empfehlen.

14. FlipFlop2005

Wenn SLi dann das Asus Striker der eVGA 680i.
    Sonst nimm das p5b (deluxe)

@Haloss: sicher eine 8800GTS

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page