1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD X2 Standardlüfter universell einsetzbar ??? DRINGEND !!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by question-stelle, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    ich hab schon bei Google und auch hier im forum nach meinem Anliegen gesucht, leider aber ohne Erfolg.

Ich habe zurzeit einen AMD 4200+ EE verbaut. Ich möchte mir nun den 6000+ EE bestellen. Den gibt es aber nur als Tray zu kaufen, also ohne Lüfter. Da ich mich eigentlich auch nicht so gut mit CPU Lüftern auskenne und auch ein sehr begrenztes Budget habe, würde ich gerne wissen ob mein jetziger CPU Lüfter (vom 4200) auch problemlos und einwandfrei mit dem 6000er zusammenarbeiten würde. Wenn nicht, dann ist es halt so und ich muss einen neuen bestellen. Könntet ihr mir denn eine günstige Alternative, die wenn dann auch schon ordentlich kühlt, nennen.

Danke im voraus an alle Jungs und Mädels
    stelle

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. sgssn

sgssn Byte

Last edited: Sep 13, 2008
  4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die große CPU hat ca. 30W mehr an Verlustleistung was gekühlt werden möchte. IMO ist der Box-Kühler vom 4200er etwas zu schwach bemessen. Bei gutem Klima im Gehäuse geht es vielleicht gerade noch so, verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page