1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD XP 2400+| MSI Kt3 Ultra 2| 256 DDRam

Discussion in 'Hardware allgemein' started by WindowsXPHasser, Nov 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tach,
    Ich hab da mal ne Frage,
    ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen Computer kaufen, da ich gute Erfahrungen mit zusammengestellten Computer habe, will ich nun mir wieder einen zusammenstellen :
    AMD XP 2400+ und MSI Kt3 Ultra 2 und 256 DDR SD-Ram und einer ASUS V8420 Ultra Deluxe !
    Ich möchte diesen Rechner als Spiele-Rechner aber auch als Rechner für Grafikdesign benutzen.
    Meine Frage ist, ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Komponenten oder Verbesserungen hat.
    Ich dank schon mal !
    Thomas.

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

das sahnehäubchen wäre ein nforce2 board mit 2 mal 256 mb ram.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

die Zusammenstellung kann sich wirklich sehen lassen... beim RAM würde ich auf jeden Fall mindestens 512 MB nehmen eher 768 MB vor allem in Verbindung mit Win2000 oder WinXP und Grafikdesign.

Andreas

4. erna 68

erna 68 Kbyte

Grüß dich XP Hasser!
    zum Board kann ich sagen TOP.Hab ich auch.Ich würde aber 512MB DDR ram nehmen.Graka ist auch nicht schlecht.Und CPU geht ab wie Schmidts Katze.(Ich hab zwar nur 1800+ langt mir aber vorerst).Zum Spielen auf jeden fall Super.In Sachen Grafikdesign kenn ich mich nicht aus.
    Alles in einem ne gute Wahl.

Gruß Niko

PS:hoffe du hast schnelle HDDs(7200 Umdr.)

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

verrate mir mal bitte, was du hier so postest? Hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=84543 fragst du selbst um Rat und stelllst dich so dämlich wie es nur eben geht und in diesem Posting gibst du eine Empfehlung ab, die diese Dämlichkeit sogar noch überbietet.

Sorry für die verdammte harte Wortwahl, aber wenn User die wenig Ahnung von der Materie haben sich an solche Empfehlungen bzw. Postings halten, freut sich nur einer - nämlich der Händler für den "Super-Umsatz", der aber aus Usersicht in keinster Form gerechtfertigt ist.

Was bitteschön hat DDR RAM 3300 in Verbindung mit einem 2400+XP zu suchen - ABSOLUT NICHTS!!!
    Denn was nutzt dir superschnelles RAM wenn der FSB der CPU bzw. die Anbindung an den Speicher (RAM) nur max. 266 MHz zulässt? Bei 266 MHz an Taktfrequenz ist "Schluss mit Lustig" und alles andere darüber ist *ausdemFenstergeschmissenesGeld*. Für das gesparte Geld mach} ich mir lieber einen schönen Abend...

6. Renere

Renere Byte

Am besten du nimmst Gigabyte GA 7VAX und DDR RAM 3300(VIA KT400 Chipsatz)und CPU bis 2700MB (XP)
    Habe ihn erst diese woche eingebaut bin stark beindruckt
    AGP8 und AGP4 Standart

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wie schon von AMDUser gepostet: lieber 768 MB RAM, dafür je nach Budget eine etwas weniger schnelle CPU (z.B. Athlon XP 2100+).

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page