1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD XP 2600+ übertakten ?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Kuyatzu, Dec 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kuyatzu

Kuyatzu Guest

Hi leute
    ich habe keine lust (no money) mir einen neuen cpu zuzulegen.
    und wollte fragen wie hoch und wie ich meinen übertakten kann.

Hier mal meine Daten :

Code:
    CPU-Eigenschaften:
          CPU Typ                                           AMD Athlon XP 2600+
          CPU Bezeichnung                                   Thoroughbred-B
          CPU stepping                                      B0
          CPUID CPU Name                                    AMD Athlon(tm) XP 2600+
          CPUID Revision                                    00000681h

CPU Geschwindigkeit:
          CPU Takt                                          2083.3 MHz
          CPU Multiplikator                                 12.5x
          CPU FSB                                           166.7 MHz
          Speicherbus                                       166.7 MHz
          DRAM:FSB Verhältnis                               1:1

CPU Cache:
          L1 Code Cache                                     64 KB
          L1 Datencache                                     64 KB
          L2 Cache                                          256 KB  (On-Die, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften:
          Motherboard ID                                    63-112-0000010-00101111-083105-nVidia$K7NF2112_K7NF2-RAID BIOS P1.20
          Motherboard Name                                  ASRock K7NF2-RAID  (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

Chipsatz Eigenschaften:
          Motherboard Chipsatz                              nVIDIA nForce2 Ultra 400
          Speicher Timings                                  2.5-3-3-7  (CL-RCD-RP-RAS)
          Command Rate (CR)                                 1T

SPD Speichermodule:
          DIMM1: Samsung M3 68L2923DUN-CCC                  1 GB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
          DIMM2: Nanya M2U51264DS88B1G-5T                   512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)

BIOS Eigenschaften:
          Datum System BIOS                                 08/31/05
          Datum Video BIOS                                  02/21/05
          DMI BIOS Version                                  L1.12

Grafikprozessor Eigenschaften:
          Grafikkarte                                       nVIDIA GeForce 6800 GT
          GPU Codename                                      NV40GT  (AGP 8x 10DE / 0045, Rev A1)
          GPU Takt                                          351 MHz  (Original: 350 MHz)
          Speichertakt                                      501 MHz  (Original: 500 MHz)

Jumper:
    aufm motherboard sind auf 333FSB

Lüfter für CPU :
    ist ein "Cool s462 Xilence Coller (kupferkern)  mit 2600RPM für AMD XP up to 3400*

so das sind meine Daten

Ich wüsste jetzt gerne wie hoch ich mienen CPU takten kann und wie ich das am besten mache .

ich danke schonmal für die Antwort

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Crosspostings sind Sch**ße! Dein MoBo auch ... :rolleyes: :wink:

3. Kuyatzu

Kuyatzu Guest

Sry fürs Crossposting ich hatte beim erstenmal die sektion "übertakten" net gesehen und hab es fehlerhaft in Motherboard& CPUs gepostet.Achja und mit MoBo glaub ich meinst du mein Motherbord und warum ist das schlecht?

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Weil es von ASRock ist...Prinzipiell nicht schlecht, aber für OC versuche nicht zu gebrauchen.

Snake

5. Kuyatzu

Kuyatzu Guest

is eins von Asus eig besser und welche marke macht die besten motherboards ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page