1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD zum aufrüsten besser

Discussion in 'Smalltalk' started by briansparing, Nov 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DieUnterstützung der Boardhersteller ist für AMD besser, wenn man noch ältere Hardware hat und aufrüsten will, insbesondere sich eine AGP-Karte x800XT gekauft hat und noch DDR1-400 besitzt, wird der Umstieg auf ein 64bit-system erleichtert zu einem noch annehmbaren preis.
    wer jedoch alles neu aufbaut, der ist auch mit einem intel p4-system nicht schlecht bedient, wenn er genug geld hat.
    vom reinen geldgesichtspunkt hat amd nicht mehr die preis-leistung so deutlich als vorsprung wie noch beim athlonxp.
    jedoch wird bei dem preiskampf sicher noch ein sehr günstiges amd-system zum nächsten jahr zusammenbaubar sein, der auch die AGP-fraktion einen letztmaligen aufstieg ermöglicht, bevor alles nur noch pcie und ddr2 benötigt.
    jedoch lassen sih so noch paar % mehr leistung aus der grafikkarte rausquetschen und man is eben doch mit jetzt knapp 300 Euro für zumndest 1 1/2 jahre gerüstet, um aktuelle spiele und mögliche betriebssysteme voll auszunutzen.
    aer vorerst würd ich lieber noch warten, da du 2kern-prozessoren noch nirgends richtig ausgnutzt werden und der preisunterschied noch zu hoch ist. auch die übertakbarkeit der 2kern-prozessoren muss erst noch ausgetestet werden.
    also abwarten und tee trinken.

2. manes40

manes40 ROM

da kann ic nur zustimmen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page