1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD64 3200+ "Winchester" übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by noname2005, Sep 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noname2005

noname2005 Byte

Wie kann ich meinen AMD64 3200 "Winchester" übertakten
    Theoretisch ist der ja gleich gebaut wie ein AMD64 4000+

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schau dir meine anleitung in der signatur an die steht übrigend auch oben im forum dick und fett angepinnt...

3. noname2005

noname2005 Byte

sind eigentlich net die ganze reihe gleich? Also ich mein Baugleich!

4. noname2005

noname2005 Byte

hat jemand diesen cup übertaktet wenn ja wie?

5. SoF

SoF Halbes Megabyte

2x 3200 Winchester, Stepping siehe Signatur.

HTT Multi 3x
    HTT 265MHZ
    VCore 1.475V (machten beide mit)
    Kühlung Luft
    RAM 1:1 (OCZ Performance halt die können das)
    Timings: 3-4-3-7-12-14-2T (1T geht leider nicht :( )
    2.8V Vdimm

HTT Multi 3x
    HTT 305
    VCore 1.65V
    Kühlung: Kompressor
    RAM: 180er Teiler
    Timings: 3-4-4-8-12-14-2T
    2.8V Vdimm

automatische Übertaktung und Cool 'n Quit natürlich aus.

mfg
    SoF

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

eben nicht^^...jede CPU ist unterschiedlich..JEDE...steht auch in der sig ;)

7. SoF

SoF Halbes Megabyte

streng genommen werden 3200+ nicht als 3200+ und 3500+ nicht als 3500+ gebaut...nur die selektierung amd's gibt vor welches rating sie haben, unter der haube ist alles gleich...nur das verhalten wie gut der core wirklich ist, ist anders dann stimmts wieder ;)

mfg
    SoF

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

keine CPU ist der anderen gleich...von der technik vllt. bzw der fertigungsvorgang ists gleich. aber nicht vom Silizium her - kann ja garnicht, denn sonst hätte ja wirklich alle dasselbe OC-vermögen...

die selektierung ist aber auch keine wirkliche selektierung nach gut und schlecht sondern mehr danach was der markt will.

den satz von SoF kann man leicht missverstehen auch wenn er richtig ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page