1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMDs neue Grafik-Generation

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Oct 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kann man ja noch schnell eine günstige HD7970 GHz kaufen, bevor es keine mehr gibt. Die 280X ist nicht wirklich besser.

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Interessanter wird da wohl die R9 290 und 290X werden.

3. deoroller

Besser wäre es gewesen, wenn AMD auf eine vierstellige Modellbezeichnung gewechselt wäre. Dann hätten sie nach der 900er Serie zur 1000er wechseln können.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

5. deoroller

Es wird Zeit, dass AMD den GTX780 und Titan das Fürchten lehrt. :fire: Aber mit einer Single GPU-Karte. Die HD7990 schreckt durch hohen Verbrauch und Mikroruckler ab, auch wenn sie schneller ist.

Das ziehe ich mal zurück.
    Die 280X soll es bereits ab 249€ geben. Damit ist sie sogar günstiger als die HD7970 GHz.

Last edited: Oct 8, 2013
  6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es wird auf den Preis ankommen. Jedenfalls kann man die "alte Garde" noch bedenkenlos kaufen. Würde mich über eine Preissenkung in der 150 €-Klasse freuen.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich überlege ob ich mir jetzt ein "Schnäppchen" kaufe oder noch warte ob die alte Serie (HD7950/70) noch weiter im Preis fällt.:nixwissen

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schätze nicht, dass die alten Karten noch weiter im Preis fallen. Darauf festnageln lassen möchte ich mich aber nicht.

9. deoroller

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

HD7970:rip: oder keine.... Hmm?:confused:

11. deoroller

Macht es deine HD6870 nicht mehr lange?

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Nein, eigentlich reicht sie noch. Aber ich könnte sie zu einem guten Preis verkaufen und da die 79XX Preise interessant sind überlege ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page