1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMDs Umsatz stagniert

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sg69, Jul 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Die Verfügbarkeit von XP-Prozessoren ist eine Frechheit.
    In Berlin seit 5 Tagen in KEINEM Geschäft zu haben.
    Und Online kaufe ich aus Vertrauensgründen nicht !
    Also selber Schuld.
    Wer keine Produkte anbieten kann, kann auch keine verkaufen...

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

Wie Du schon geschrieben hast, Du bist selber schuld wenn Du keine CPUs online kaufst. Denn wenn man mal von einem bekannten Auktionshaus mit dubiosen Anbietern absieht, hättest Du beim online-Kauf sogar die besseren Garantierechte.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Alternate und Mindfactory gemacht, Reklamationen sind zumindest bei Mindfactory diskussionsfrei und ohne für den Kunden anfallendes Rückporto durchgeführt worden. In keinem der Fälle traf übrigens den Versandhändler irgendein verschulden, es waren alles reguläre Garantieschäden.

Auch ein AMD Athlon XP war dabei, einer von den alten Athlons wo man beim Einbau leicht den Chip beschädigen konnte. Ein quietschender Kühlerlüfter aus einem Athlon 2500+ "boxed" Angebot wurde allerdings direkt von AMD komplett ersetzt, nach über einem Jahr und ohne Einsendung des defekten Kühlers.

In sogenannten Fachgeschäften hatte ich eigentlich viel mehr Ärger bei Reklamationen :aua:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Genau, auch die guten K6-CPUs sind nirgendwo mehr zu haben.
    Aber Intel ist da auch nicht viel besser, nirgendwo mehr Pentium3, die man kaufen kann. Einfach ein Skandal!

4. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Da würde ich dir den Pentium M empfehlen. Ich weiss, das wird wohl ein Mainboard-Wechsel erfordern, aber der ist meiner Meinung nach einer der besten Prozessoren zur Zeit (das sagt hier ein AMD-User *g*)
    Ausserdem ist er von der Pentium III-Technologie abgekupfert und nicht von dem missratenen Pentium 4 Konzept.

Gruss

5. magiceye04

Wenn Intel den PentiumM als Desktopversion mit FSB200/800 und ca. 2,5+GHz anbieten würde, könnte AMD in der Tat alt aussehen. Aber zum Glück machen die das ja noch nicht. Und ich würde schon aus Prinzip nur AMD kaufen.

6. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Es ging mir hier weniger um die reine Leistung, sondern um die erbrachte Leistung im Vergleich zum benötigten Strombedarf. Abgesehen davon, dass die CPU perfekt für Media PCs ist, schont er doch ganz gewaltig den Geldbeutel (Stromrechnung) und erfordert keine grossartige Kühlung. Was sind schon 27 Watt Abwärme? Und gleichzeitig bietet er eine für diese Daten exzellente Leistung.

Ich fahre seit jeher AMD, weil mir 1. die Firma wesentlich symphatischer ist, 2. die Firma in Europa produziert und somit Arbeitsplätze schafft, 3. der Preis besser ist, wobei ich auch mehr bezahlen würde, damit AMD nicht immer in den roten Zahlen sitzt.
    Darum warte ich auch auf eine Alternative von AMD :) Dass die das Zeug dazu haben, weiss ich auf jeden Fall.

7. magiceye04

27W schafft der Turion auch und selbst die Winchester und Venice liegen in etwa in diesem Bereich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page