1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

@AMDUser

Discussion in 'Smalltalk' started by dooyou, Jul 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

ich bin ja oft froh das du den leuten hier im forum mit guten antworten weiter hilfst, aber trotzdem erschreckt es mich wieviel zeit du doch hier im forum verbringst. vielleicht zuviel zeit?
    Ich kenne keinen der soviel Stress macht und sogar bei ner Zeitung Anruft nur weil das Forum spinnt und man gleich einen Administrator sucht :-)

nimms nich böse, ist nur eine smalltalk frage :-)

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

tu mir bitte einen Gefallen und warte mal die nächsten Tage ab.

Herr Willeke hat einige Vorschläge, Hinweise, etc. von mir bekommen und hat auch meine Mail-Adi.
    Ich weiss von einem Forum einer sehr renomierten und daher bekannten Schule in Dortmund. Dort sind ab nachmittags bis in die späten Abendstunden (an Wochenende bis tief in die Nacht) 80-120 teilweise an Wochenende bis 180 User (Schüler) von insgesamt ca. 800 Schülern Online. Die Software haben sich die 15-18 jährigen Jungs und Mädels in ihrer Freizeit erstellt und läuft nach nur sehr, sehr kurzen Anfangsproblemen seit etlichen Monaten absolut Absturzfrei. Diese Software ist nunmehr 2x weiter verkauft worden.
    Der Server auf dem diese Software läuft wird parallel dazu als Server für bis zu 50 -80 Online-Zocker genutzt, dazu kommt noch die Nutzung als FTP-Server für verschiedene Up-und Downloads von ......... (Jugendliche).
    Das ganze läuft nunmehr seit ca. 15 Monaten tadellos und ohne einen einzigen Fehler/ Absturz etc.. Traffic des Ganzen im Monat bis zu 150 GB monatl.

Andreas

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Siegfried,

das Knüppel schwingen hatte ich absichtlich in "" gesetzt gehabt.

Gruss

Andreas

4. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

Knüppel zu schwingen\'.
    Aber wie du ja selbst siehst, geändert hat sich trotzalledem nichts und das ist wirklich so. im übrigen bin ich der meinung das zwar "nicht schlucken" :-) nichts bringt, aber wenn man immer drängt und meckert, erntet man oft das gegenteil von dem was man eigentlich bezweckt hat.
    außerdem denke ich ist es ein unterschied ob man in der realen welt "meckert" wo dies sehr häufig berechtigt ist, oder in einem forum.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ich hab nicht bei einer Zeitung angerufen und wenn du mal genau liest ist bei manchen Beiträgen der Zusatz

Wer Ironie findet, darf sie gern behalten

angefügt.

Und wenn "der Laden" hier nicht vernünftig läuft, nehme ich mir in gewisser Weise auch das Recht }raus "mal den Knüppel zu schwingen".

Immer wieder alles nur schlucken, damit veränderst du heute praktisch nichts mehr.

NACHTRAG: Im übrigen habe ich Herrn Willeke in den letzten 2 Tagen Vorschläge, Hinweise bzgl. Verbesserung(en) gemacht. Mal abwarten wie und was kommt.
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 26.07.2003 | 22:45 geändert.]

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Andreas,

kann Dir nur 100% beipflichten. Auf der ganzen Welt wird nur noch geschluckt und kaum einer macht etwas.
    Mein Opa ( Gott hab in seelig ) hat mal gesagt " zerstöre die Moral eines Volkes und Du kannst es im Handstreich nehmen"
    Weit davon entfernt sind wir in Deutschland nicht mehr.
    Aber trotz allem, den Knüppel schwingen will keiner, denn wenn es mal einer tut, stellt man ihn in die Ecke, wie man das früher mit Schulkindern getan hat.
    Am besten sind die Menschen in unserer heutigen Gesellschaft angesehen, die nach dem Motto handeln " nichts hören, nichts sehen, nichts sprechen" .
    Leider ist das so.
    mfg Siegfried

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page