1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amerikanischer Laptop

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by MiGe86, Nov 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MiGe86

MiGe86 ROM

Hallo,

ein Bekannter möchte seinen Dell-Laptop verkaufen, den er aus Amerika mitgebracht hat, weil er ein bestimmtes Spiel darauf nicht spielen kann. Ich würde mich dafür interessieren, weiß aber nicht, ob man die Tastatur auf deutsch umstellen kann. Außerdem würde ich dann gerne ein Touchpad o.ä. haben, wo die deutsche Tastatur drauf abgebildet ist (kenne sowas nur von Apple), falls ich doch mal gucken muss. Usb-Tastatur kommt nicht in Frage, weil ich das Ding auch für die Uni brauche!

Kennt sich jemand mit meinem Problem aus und könnte mir helfen?

LG

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Man kann zwar auf deutsch umstellen, dann stimmt aber die Tastenbeschriftung nicht mehr. Es gibt also 2 Möglichkeiten:

1) mit der amerikanischen Belegung leben und auf öäüß verzichten
    2) bei Dell eine deutsche Tastatur nachbestellen und einbauen

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dritte Möglichkeit: Tastatur umstellen und günstige Tastaturaufkleber benutzen.

4. MiGe86

MiGe86 ROM

Danke schonmal für eure Antworten. Wie stellt man denn eine Tastatur von Amerikanisch auf Deutsch um? Weiß denn jemand, ob es eine Art Tastaturauflage gibt, die man einfach auf die andere Tastatur drauflegen kann?

LG

Last edited: Nov 9, 2008
  5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Was meinst du genau?
    Ein Grafiktablett?
    http://geizhals.at/deutschland/a118942.html

6. MiGe86

MiGe86 ROM

nee, es gibt so silikonauflagen, zum beispiel für apple-notebooks, die passgenau auf der tastatur aufliegen und eigentlich gegen flüssigkeit, schmutz, etc. sind. ein freund von mir hatte sowas für sein apple-notebook, als er in den usa war, damit er eine deutsche auflage hatte. ich finde die nirgends für andere notebooks. sonst muss ich es halt mit tastaturaufklebern versuchen.

7. magic_matt

magic_matt Kbyte

Systemsteuerung=> Sprach-und Regionsoptionen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page