1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amerkanisches Notebook in Europa

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Sh0rtCut, May 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sh0rtCut

Sh0rtCut ROM

Hallo zusammen

ich hab bereits einige stunden gegoogelt und viele foren durchstoebert, bin aber immernoch nicht ganz aufgeklaert ueber meine frage..

und zwar geht es darum dass ich z.Z in amerika bin (btw sorry fuer die fehlenden umlaute ;) und mir ueberlege ein laptop hier zu kaufen und es dann zurueck nach deutschland nehme. es soll entweder ein HP oder ein SONY werden.
    was man ueberall liest ist die sorge ueber garantie, tastaturbelegung, sprache des betriebssystems und netzteilkompatibilitaet. diese aspekte spielen fuer mich aber keine wichtige rolle.
    meine frage ist eher: [size=large]was kann ich mit einem deutschen laptop in deutschland, was ich mit einem amerikanischen laptop in deutschland NICHT kann?? :D[/size]

1. AM WICHTIGSTEN: kann ich europaeische dvd's abspielen? oder europ. bluerays wenns eins von der sony-serie sein soll?

2. kann ich alle programme, spiele und andere anwendungen benutzen die ich bis jetzt auf meinem schweizer pc benutzt habe?

3. gibt es irgnedwelche probleme mit wireless, oder mit internet allgemein wenn ich es in deutschland benutze?

4.gibts probleme beim windows-update oder bei anti-virus programmen?

5. gibt es irgendwelche anderen nennenswerte unterschiede zwischen einem amerikanischen und einem europaeischen notebook dass in europa benutzt wird?

waere euch tausendfach dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen koenntet!! :) die notebooks sind naemlich soo unglaublich viel billiger.. die neue acer-serie beispielsweise kostet hier etwa die haelfte. und auch die hp's und sony's sind unglaublich viel billiger!

vielen dank im voraus und gute nacht. (oder besser gesagt guten morgen bei euch^^)

MfG Sh0rtCut

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

1. Den Regionalcode des DVD-Laufwerks kann man bis zu vier mal aendern. Eventuell gibt es eine alternative Firmware, in der der Regionalcode frei ist. Die gibt es aber nicht vom Hersteller.
    2. Ja. Ich will das aber nicht garantieren. ;)
    3. Die Funk Standards sind international. Beim Modem gibt es Unterschiede. Die Telekom ist nicht überall.
    4. Sofern Internet da ist, läuft das Update überall.
    5. Strom-/Netzteil sollte 110V/230V umschaltbar sein. Tastatur würde ich die deutsche holen.

3. Sh0rtCut

Sh0rtCut ROM

heyyy

grosses SORRY, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab!! ich hatte leider in den letzten tagen ueberhaupt keine chance ins internet zu kommen... wirklich aergerlich hier, mein laptop ist letzte woche leider abgelegen...

vielen dank fuer die infos. hat mir wirklich geholfen!! ist mir eigentlich egal ob man das nur eine begrenzte anzahl mal umstellen kann, hauptsache man KANN es :P

demfall geh ich morgen mal in den laden und guck mir die ganzen angebote an..

mfG und gn8 XD

Sh0rtCut

4. Sh0rtCut

Sh0rtCut ROM

hab heute n'cooles hp-notebook gesehen fuer 900 $ (=900 franken) das alles hat was ich brauche.
    jetzt ist mir aber gerade noch was anderes durch den kopf gegangen. angenommen ich kauf das morgen und benutz es dann die naechsten 2 wochen, muss ich dann trotzdem angst vorm zoellner haben, wenn ich es mit ueber die grenze nehme, oder darf da der zoll nix sagen, da ja mein altes laptop abgelegen ist und ich mir halt aus "notwendigkeit" ein neues in amerika gekauft habe; just for Eigengebrauch..?!?
    die grenze fuer zollfreies einfuehren liegt ja bei 300$, da wuerde ich dann weit drueber liegen mit nem laptop und nem neuen iphone (was ich dann aber auch seit 2 wochen am benutzen bin) :P

was meint ihr dazu??

MfG und gn8,
    Sh0rtCut

5. Woher weiss der Zoellner denn, dass du den Laptop nicht schon hattest als du in die USA gekommen bist..? ;)

Ich hab schon mehrere Computer mitbringen lassen, da gabs nie Probleme. Falls du uebrigens noch was Zeit hast und das Notebook noch nicht gekauft empfehle ich dir noch ein Blick auf www.delloutlet.com. Da kaufe ich immer ein. Oder halt bei Dell direkt. Die Rechner sind von der Qualitaet 1a und du hast weltweiten Service, falls mal was kaputt ist. Und das absolut kompromisslos. Ich hab mal aus Versehen etwas stark an der Netzwerkbuchse gezogen. Anruf bei Dell mit dem Hinweis, dass das Netzwerk auf einmal nicht mehr geht. Daraufhin kam am naechsten Tag ein Techniker und hat vor Ort ein neues Mainboard verbaut. Leider hat der Dussel beim Einbau die Pin-Kontakte vom Bluetoothempfaenger verbogen. Ist mir aber nicht aufgefallen. Erst 3 Tage spaeter, nachdem ich in die USA geflogen bin wollte ich den Bluetoothempfaenger nutzen und es ging nicht. Also erneuter Anruf bei Dell. Am naechsten Tag kommt ein Techniker, oeffnet den Computer, findet den Fehler, neues Mainboard gleich dabei und eingebaut, fertig. Also vom Service und der Geschwindigkeit finde ich Dell einfach saugut. Wobei ich mit anderen auch keine grossen Erfahrungen habe. Werde ich auch nicht bekommen, da ich nur noch Dell kaufen werde.

Noch ein Tipp am Ende: Google mal nach Dell coupons.... Dort gibts manchmal ziemlich krasse Rabatte (z.B. Buy an Inspiron from $999 and above and get a 300$ discount. Oder gar noch mehr. Je nach Glueck). Gelegentlich gibts die auch fuer das Delloutlet. Und keine Angst, die Delloutlet Sachen sind alle in einem super Zustand, das ist nicht so, dass du da verkratzten alten Ramsch bekommst. Ich hatte nie Probleme. Und ob jemand den Computer vor mir schon mal fuer nen Tag eingeschaltet hat ist mir letztendlich egal, wenn der Compi dafuer 30% billiger ist. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page