1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMI (10 / 08 / 01) Update

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Lennart94, Aug 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lennart94

Lennart94 Byte

Hallo zusammen,

gibt bzw ist es sinnvoll ein Update für das oben angegebene BIOS durchzuführen?

Danke schon mal im voraus!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wofür soll das gut sein?

3. Lennart94

Lennart94 Byte

Naja ich kenne mich nicht wirklich mit sowas aus und habe die Hardware Informationen auslesen lassen. Da waren dann Informationen über das BIOS und eine Information, dass man sich über Updates informieren soll.

Also habe ich gedacht, dass ich mich mal schlau mache. Aber deiner Antwort nach zu urteilen macht ein Update keinen Sinn?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob es ein neueres Bios für das Mainboard gibt, musst du beim Hersteller des Mainboards ergründen.

5. wenn alles läuft wie es soll, du nicht vorhast neue sachen ein zu bauen oder was in der art und du dich dazu nicht sooo gut auskennst... lass es wies ist.

letzte version für mein MB is: American Megatrends Inc. Version : 080014
    Date : 04/14/2010 (mm/dd/yyyy) also an zu mehmen das es für deins auch eins gibt aber wie Hnas2 richtig sagt..hersteller von deinem gucken wenn du denkst es ists wert
    (denn machste dabei nen fehler kanns passieren dein PC startet nimmer)

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

wenn man das googelt, kommt man auf mm/dd/yy also wäre das BIOS von 2001. Sollte die Hardware so alt sein, kann es zwar neuere Versionen geben, aber die sind dann vielleicht von 2003. Wenn ein PC normal funktioniert, dann sollte man die Finger vom BIOS lassen. Selbst wenn es eine neuere Version gibt, Du hast sie doch bisher auch nicht benötigt.

Ich spiele neuere BIOS Versionen nur einmal ein: wenn der PC neu aufgebaut wird und das BIOS des Boards bereits einen Nachfolger hat. So lang ich in einem PC nichts umbaue, z.B. neuere CPU die das alte BIOS noch nicht kannte, braucht man da nicht rumzuexperimentieren. Ein fehlerhafter BIOS Update kann zu einem Totalausfall des PCs führen, das ist es einfach nicht wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page