1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMI Bios einstellungen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by artec, Oct 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. artec

artec Byte

HI

Hab ma ne frage zum Bios. Und zwar.. 1. Ist es normal das ich nirgends zwischen AGP 4x, 8x etc umstellen kann ? Hab ne sapphire Radeon 9800 Pro Karte... reicht das dann wenn ich unter den Treibereinstellungen auf AGP 8x gestellt hab ? Dachte nämlich imemr das müsste man im Bios auch.
    und 2. Finde auch nix im Bios wo ich den FSB einstellen kann. Mein Prozessor ist nen P4 3.0 Fsb 800mhz. Müsste es da nich auch was im Bios geben wo man gucken kann mit wieviel mhz der läuft und wo man das umstellen kann?
    Hab von dem ganzen bios kram nich wirklich ne große ahnung :)
    achso falls es noch wichtig ist... das mainboard ist nen Asus p4p800 deluxe...

Hoffe ihr könnt meine fragen beantworten.

2. artec

artec Byte

danke ,jetzt hab ichs gefunden :)

3. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi
    geh im bios auf
    main
    primäre ide master
    dann return
    da haste alles über deine festplatte und ganz unten 32Bit aktivieren

in advanced
    overclock tuner return drücken und auf manual einstellen
    dann kannste einstellen.

nor

4. artec

artec Byte

hm ja hab ja schon im bios alles durchgewühlt... aber nix gefunden... deswegen hab ich mich gewundert und hier gefragt :)

5. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi

bei den board kannste das alles einstellen

geh ins bios auf die betreffenden optionen und öffne die untermenüs . da wirst du alles finden.
    schau auch mal im untermenü bei deiner festplatte nach ob sie auch im 32bit modus eingestellt ist
    standardmäsig ist die option ausgeschaltet.

mach dir AIDA32 drauf da kannste alles auslesen wie zb AGP 8x

gruss
    nor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page