1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMI-BIOS optimieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by helschabe, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helschabe

helschabe Kbyte

Habe einen PC mit XP Home und 1 GB RAM. Würde gerne wissen, ob ich das AMI-BIOS noch verbessern kann. Wer weiß einen Tip?

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ami-BIOS verbessern? Ist es denn veraltet? Dann kannst Du es flashen, also ein BIOS-Upgrade durchführen. Das macht aber nur Sinn, wenn wesentlich Funktionen in der alten Version nicht oder nur mangelhaft vorhanden sind und eine neue Version diese Mängel behebt. Du kannst die BIOS-Einstellungen verändern, wenn Du es "kannst". Das geht! Aber man sollte dann schon wissen, was man tut. Mal eben so ein wenig im BIOS herumstochern hat schon so manchen User am Ende an den Rand der Verzweiflung und hier ins Forum gebracht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page