1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMI Bios starten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dpg, Apr 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dpg

dpg Byte

Hallo

Wenn ich meinen PC starte dann muss er immer die NV-Ram(wegen dem AIM Bios) hochfahren und dass geht sehr lange. Kann ich irgendiewie diese Sache überspringen/"deaktivieren"?

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Dann pass auf, dass du jetzt nicht andere Probleme hast!

3. dpg

dpg Byte

Ich habe einfach die BIOS-Einstellungen wieder auf Standart gestellt und jetzt ist das Problem behoben. Dennoch vielen Dank für die Hilfe!

4. Gast

Gast Guest

ach verrate uns doch einfach, was für ein Board Du hast - Hersteller und Bezeichnung bitte !

:rolleyes:

5. dpg

dpg Byte

Diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht und auch sonst habe ich "Quick Boot" nirgendwo gefunden. (Das Bios-Setup hat die Version 1.22)

6. Gast

Gast Guest

Hi !

hast Du eigentlich kein Handbuch zu Deinem Board ?

beim AMI-BIOS ist es glaube ich unter ADVANCED CMOS SETUP ...

wenn Du da eine Option "Quick Boot" hast, musst Du die auf "Enabled" stellen !

cu

P.S.: ja, sowas gibt?s eigentlich immer - wo hängt aber vom jeweiligen BIOS und der Version ab !

7. dpg

dpg Byte

Muss ich das im Bios-Setup umstellen? Wenn ja wo genau? Und gibt es das in allen Systemen?

8. Gast

Gast Guest

steht auch im Kompendium:

Quick Boot

Diese Option, die den Above 1 MB Memory Test älterer BIOS ersetzt, ermöglicht ein schnelleres Booten des Systems.
    Disabled wird der gesamte Arbeitsspeicher getestet und das BIOS wartet u.a. auf das Ready Signal der IDE-Festplatten. Enabled wird nur der Speicher bis 1 MB getestet und es erfolgt auch keine Tastaturabfrage.

:rolleyes:

9. dpg

dpg Byte

Ich habe 128 mb ram und die zählt es ja am anfang rauf. die meine ich einfach.

10. Gast

Gast Guest

Hi !

Deine Problem-Beschreibung ist etwas dünn, aber evt. hilft es, im BIOS den Lagacy Support für USB abzuschalten - dann sucht die Kiste nicht mehr nach bootfähigen Devices am USB

andere Möglichkeiten wären zusätzlicher Controller, Modem etc. - müsstest halt mal angeben, welches MoBo und in Frage kommende Komponenten ...

cu

Edit - Pflichtlektüre:

http://www.bios-kompendium.de/

;)

11. dpg

dpg Byte

Sorry. Ich meine natürlich AMI Bios!!!

12. dpg

dpg Byte

Habe bis jetzt keine gehabt! Läuft alles einwandfrei. Von mir aus gesehen war da im Bios, im Vergleich zu den Tipps von vom bios-kompendium.de/, sowieso nicht alles richtig eingestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page