1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amilio D7830- Grafikkartenproblem?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Zugvogel, Oct 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zugvogel

Zugvogel Byte

Hallo,
    ich habe das o.g. Laptop im Mediamarkt erstanden. Schon vom ersten Tag an, zeigte es Probleme mit der Ansicht. Nach 5 minütigem Laufen zeigte der Monitor im Hintergrund je nach Farbeinstellung entweder rote, blaue oder grüne Farbbalken an.
    Auch beim Hochfahren oder im Bios selbst sind diese Streifen zu sehen. Das Gerät wurde dann zum Mediamarkt zurückgebracht, diese haben es dann selbst instandgesetzt, wie die Herren mir erzählten indem sie einfach den Grafikkartentreiber nochmal neu installierten. Vorgeführt war auch alles in Ordnung. Zuhause lief er dann noch mal so 10 min. und dann fing das wieder an. Beim Mediamarkt angerufen, die erzählten mir dann ich solle die Treiber noch mal neuinstallieren. Ja gesagt getan, die Rätsels Lösung ist das aber nicht. Denn ich kann ja nicht alle 5 min. die Grafikkartentreiben neu installieren um nach 6 min das gleiche Problem wieder zu haben.
    Zwischenzeitlich habe ich die Einstellung "Write Combing" deaktiviert, die Hardwareeinstellung ganz nach links gestellt, die 32 Bit Anzeige auf 16 Bit runtergestellt. Mit Spielen ist schon lange nichts mehr. Den neuen Direct X aufgezogen. Keine Besserung. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Einen anderen Treiber gibts nicht bei Siemens.
    Kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen?#

Gruß

Zugvogel

2. Deff

Deff Megabyte

Da geht mir der vielgerühmte Hut hoch, wenn ich mir diese scheinheiligen Mediamarkt-Spezis hier auch schon reinziehen muß. (Nicht nur in unserem MM!) Machen so als hätten sie die IT-Weisheiten mit´m Baggerlöffel gefressen und haben in Wahrheit null Peilung.

Mache vom Rückgaberecht sofort Gebrauch - es ist die reinste Verar..... und es bringt Dir nichts ein als das was Du schon ausreichend hast: Ärger!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page