1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amilo 1650G, Windows 7, WLan Problem

Discussion in 'Windows 7' started by TheAir, Jul 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheAir

TheAir Kbyte

Hallo Leute!

Habe mir auf meinem Laptop Windows 7 installiert. Ist ein Amilo 1650g von Fujitsu Siemens.
    Mein Problem ist das die QuickLaunch Buttons, also für Wlan und Lüfter nicht funktionieren, es tut sich nichts wenn ich sie drücke.

Abhilfe WÜRDE schaffen, wenn ich die Treiber CD von Siemens zum laufen bringen könnte. Doch wenn ich die CD öffnen will, kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Registrieren des ActiveX.

jetzt habe ich schon versucht alle activex sicherheitseinst. im Iexplorer auszuschalten, keine wirkung. dann habe ich versucht die cd über mozilla firefox zu starten. doch da wird mir nur angeboten die start.exe herunterzuladen.

ich bräuchte dringend hilfe.

vielen dank, theair

2. TheAir

TheAir Kbyte

........................

Last edited: Jul 20, 2009
  3. Sele

Sele Freund des Forums

Und unter welche der beiden identischen Fragen sollen nun die Antworten? Was soll diese Unfairnis?!

4. -humi-

-humi- Joker

1Problem 1User --> 1 Thread!
    Halte dich künftig an die Regeln des Forums

5. Hackbard

Hackbard Byte

Um Wlan zum Laufen zu bringen, benötigst du ein installiertes WinXP, der Launch Manager (die Software für die Buttons) muss installiert sein.

Zunächst kopierst du alle Dateien von c:\programme\launch manager\ bspw. auf einen Stick.

Anschließend öffnest du regedit und exportierst den Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\HotkeyPanel]

Unter Win7 installierst du den Launch Manager, kopierst die fehlenden Dateien in c:\Program Files\Launch Manager\ und importierst das .reg File.

Nach einem Neustart sollte dein Wlan wie bei XP funktionieren.

Evtl. musst das .reg File vorher anpassen (c:\Programme\Launch Manager\ ersetzen mit c:\program files\Launch Manager).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page