1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amilo D 7850 bei ebay gekauft

Discussion in 'Hardware allgemein' started by momosxp, Jun 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. momosxp

momosxp ROM

Hallo alle zusammen,
    ich habe mir vor kurzem von ebay einen gebrauchten Amilo D 7850 gekauft.
    Nun habe ich ein paar Probleme, bei denen mir der Privatverkäufer anscheinend leider nicht helfen kann.

Ein Bios-Password gesetzt.
    Der ursprüngliche Besitzer meinte, er hätte nie was an dem PW geändert und wäre selber nie in das BIOS reingekommen. Es müsse noch das Standart-Password von Fujitsu Siemens sein und ich solle mich bei ihnen Informieren.

Hier der ebay Link: Ebay

Vom Bios Passwort steht in der Beschreibung gar nichts!

PS: Sorry falls das nicht hier reinpasst, jedoch hab ich nichts passenderes gefunden

Danke

2. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Also: Ich hatte vor ein paar Jahren selbst mal einen Fujitsu/Siemens... Die setzten eigentlich KEIN BIOSPasswort... Das hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Vorbesitzer gemacht, nur hat der jetzt keinen Plan mehr was er damals eingegeben hat...
    Außerdem steht in dem Angebot was von wegen "Intel P4 3,06 GHz (2CPUs)!!!! Entweder hat er echt keinen Plan, oder irgendetwas falsch verstanden... Er meint wahrscheinlich HT (HyperThreading), mit dem der P4 zwei Prozessoren simulieren kann, was aber nicht bedeutet, dass auch zwei Prozessoren, oder ein Prozessor mit zwei Kernen verbaut wurde...

3. momosxp

momosxp ROM

ja, aber das verschafft mir keinen zugang ins BIOS

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Versuch mal das HIER.

5. momosxp

momosxp ROM

Danke, davon habe ich jedoch gehört, dass es ein Notebook unbrauchbar macht.

6. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

No risk - no fun

Paßwort vergessen - was nun?

Leider kann man keinen pauschalen Lösungsvorschlag geben, da das Paßwort je nach Systemplatine auf unterschiedliche Art gelöscht wird. In vielen Fällen ist auf der Systemplatine ein Jumper integriert, mit dem sich der komplette CMOS-Speicher, also auch das Paßwort, löschen läßt. Lese bitte in der Beschreibung der Systemplatine näheres dazu nach.

Sollte kein Handbuch für dieSystemplatine vorhanden sein oder dort kein Hinweis auf einen derartigen Jumper zu finden sein, so kann der Akku oder die Batterie der Platine auch für 15 bis 60 Minuten ausgebaut werden. Dadurch geht der Inhalt des CMOS-Speichers ebenfalls verloren, und das Bios-Setup-Programm wird nicht mehr durch ein Paßwort geschützt.
    Achtung: In beiden Fällen werden auch alle anderen Setup-Einstellungen gelöscht!

Aus welchem Grund müssen Sie denn in das Bios-Setup?

Never touch a running system - alte Holzfällerweisheit

7. der Absolute

[Sarkasmus an/] Schon mal bei nem Laptop nen Jumper gesetzt, oder die Systembatterie entfernt?? [Sarkasmus aus/] :idee:

8. sinus

sinus Megabyte

9. momosxp

momosxp ROM

Danke aber der Verkäufer ist bereit mir das löschen des BIOS bei Fujitsu-Siemens zu bezahlen.`
    Hoffe bald endlich vollen Zugriff zu bekommen :p
    Schließlich sind 650€ nicht wenig..

10. der Absolute

Glück gehabt, hätte auch anders ausgehen können... Hoffe, dass unsere Posts doch nicht ganz umsonst waren... :comprob:

11. devilmay

devilmay Kbyte

Eine Möglichkeit wäre noch das kleine DOS-Prog "killcmos" zu probieren ... muss man zwar von Diskette starten aber Nero bietet ja die Option, dass man eine BootDiskette auf CD brennen kann, damit man DOS-Progs ohne Diskette starten kann.
    killcmos setz das BIOS komplett zurück! Das Tool gibts hier !

Eventuell dort auch das Forum durchsuchen!

Funktioniert allerdings nur wenn Du von CD booten kannst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page