1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amilo EL 6800 Problem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by der_dannemann, Jan 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal, e'n gud's noi's no.

Ich habe nun privat einen Laptop erworben

Fujitsu Siemens Amilo EL 6800

Hatte ihn mit heim, wollte ihn gleich anmachen, ging auch, bis er sich nach ca. 15 sekunden abgeschalten hat. da dachte ich, klar der akku, also netzteil dran, und wieder angemacht, er lief!
    ich sah, dass jede menge schrott auf rechner vorinstalliert war. also hat klein achim ausschau nach den treibern gehalten, und danach einfach xp pro installiert, auch hier war wieder das problem, ohne netzteil bleibt er höchstens 20 sek an. auch wenn er bereits hochgefahren ist, und schon ne weile lief, nachdem das netzteil entfernt wird, kann man sich noch ungefähr 20 sekunden lang dran erfreuen.
    ich natürlich mein mittelsmann kontaktiert, der mir dann allerdings sagte, wenn ich bereits ein anderers betriebssystem installiert habe, rühre er kein finger mehr. starkes stück, egal.

kurze frage zwischendurch, liegt es event. am akku?? allerdings zeigt er mir an, sobald ich den stecker ziehe 99%,... 95% und dann aus! wieder weg

geladen wird er laut anzeige ca. 10 min. so lange blinkt es halt, und die task verrät 100%

hab dann im internet auch was von apm und acpi gelesen, allerdings komme ich da auf keinen grünen zweig. das gerät is aufn markt gekommen 03/03. war auch im bios, und hatte irgendwas mit power management disabled.

liegt es gar am betriebssystem?? allerdings war vorher normale homo äh home edition drauf, und da gings ja schon los mit dem problem.

nun ja, ich hoffe, mir kann da einer weiterhelfen. noch habe ich kein geld bezahlt (600€), und ich bin mal auf eure reaktionen gespannt.

bitte helft mir

bye, euer achim

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich würd sagen der Akku ist defekt.
    Um ganz sicher zu gehn boote von ner Knoppix-CD. Geht der Laptop ohne Netzstrom dann auch nach 20sec aus ist es zu 90% der Akku oder zu 10% die Ladeelektronik.

Aber egal an was es liegt, gib das Teil zurück oder bezahl deutlich weniger dafür.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page