1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amilo Laptop - Display defekt :(

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by lilvik, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lilvik

lilvik Byte

Haaaalllo liebe Leute

ich brauche dringend Hilfe, bin schon am verzweifeln!
    Habe mir vor 2 monaten ein Amilo Laptop gekauft, ca. 600€...wie gesagt 2 Monate alt...
    jetzt ist mir das Ding gestern hingefallen und sieht jetzt so aus.

http://img198.imageshack.us/i/p1010268r.jpg/
    http://img42.imageshack.us/i/p1010269t.jpg/

Wie man sieht, kann man damit nix mehr machen:heul:
    Und muss das Teil noch ca. 10 Monate abbezahlen.
    Jetzt die Frage, was würde solch eine Reparatur kosten oder ist da nix mehr zu retten??

Hilfeeeeeeeeeeeeee

Last edited: Oct 25, 2009
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bootet das Teil noch? kannst Du testen mit ext. Monitor ...

3. hmen

hmen Halbes Megabyte

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Billig wird es nicht, und gerade bei Ratenzahlung lohnt sich der abschluß einer Versicherung die solche Schäden abdeckt.....
    Wobei es sich mir nicht erschließt wie man sowas auf Raten kauft....wenn man das Geld nich übrig hat sollte man es lassen...

5. lilvik

lilvik Byte

Also der startet wohl das teil ganz normal, aber ich kann nix sehen...
    das heißt, ich kann gar nicht darauf zugreifen.
    (habe einen pc von dem ich hier schreibe)

6. lilvik

lilvik Byte

Von einem Lehrlingsgehalt kann man sihc nicht die welt kaufen, da ist eine ratenzahlung schon ganz praktisch

7. hmen

hmen Halbes Megabyte

Dann mach doch mal, was Scasi dir geraten hat, und schliesse den Monitor an.

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Dann müsste auch noch die entsprechende "F?-Taste" zur Umschaltung für einen Monitor gedrückt werden.

9. lilvik

lilvik Byte

Achso, jetzt hab ichs verstanden...habe den zwar schon einen monitor angeschloßen gehabt, kam nix...aber ich versuch das nochmal mit der "F?" taste ;)
    Mal gucken welche das ist...

daanke

10. lilvik

lilvik Byte

So, habe den jetzt noch mal an einen etx. monitor angeschloßen, aber auf dem monitor steht dann "Kein Signal"
    Bei mir ist dann die F10 Taste, passiert aber nix wenn man die drückt..:bahnhof:

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann kannst Du Dir die Display-Reparatur auch sparen! :rip:

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Ist neben der "WIN-Taste" auch eine "FN-Taste", diese muss zusätzlich gedrückt werden....

13. lilvik

lilvik Byte

das weiß ich, danke :)

14. lilvik

lilvik Byte

:confused:das heißt?

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das heißt, dass nicht nur das Display defekt ist und die Reparaturkosten den Wert des Gerätes wohl übersteigen würden! deshalb -> :rip: und ab nach ibäh damit, kriegste noch den einen oder anderen €umel ...

16. lilvik

lilvik Byte

Na schöne Sche***..
    wisst ihr denn ob ich mir in solch einem pc-reparatur laden meine daten sichern (CD oder ) lassen kann und alles was drauf ist löschen kann? Dateien, gespeicherte Passwörter etc.:confused:

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

18. lilvik

lilvik Byte

ich danke dir...
    werd mal morgen dort vorbei fahren und gucken...:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page