1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amilo M3438 vs Acer Aspire 1694

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Koundl, Sep 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koundl

Koundl ROM

Seit Tage versuche ich herauszufinden, welches der beiden Notebooks das bessere ist. Zwar ist das Amilo M3438 bei Chip und PcProfessional im Test der Testsieger(Bestenliste), aber wenn man in den Foren ein bißchen intensiver stöbert, so hört man ja nichts gutes. Einen direkten Vergleich oder mehr aktuelle Bestenlisten habe ich leider noch nicht gefunden.
    In den Foren wird zwar weniger negatives über das Acer berichtet, schneidet jedoch in den gefundenen Test nicht gut ab (Platz 10).
    Wenn ich die technischen Bestandteile der Notebooks im ungefähren Preislevel (ca. 1400 €) betrachte, so ist folgendes festzustellen:
    Acer:
    Prozessor Pentium M760 statt Pentium M 740 bei Amilo
    15,4 " statt 17"
    starke Spiegelung
    ATI X700 statt Geforce 6800
    längere Akkulaufzeit
    1 GB Arbeitsspeicher statt 512 DDR2 bei Amilo

Amilo M3438
    Geforce 6800 mit DVI
    weniger Prozessorleistung
    mehr Anschlussmöglichkeiten
    bessere Ausstattung

Wer hat beide Notebooks im direkten Vergleich getestet und kann mir dementsprechend eine Empfehlung aussprechen.
    Man kauft ja nicht jede Woche ein neues Notebook! :aua:
    Weiß jemand, in welchen Shop beide Books ausgestellt sind (Großmarkt)???

2. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ja,
    von der Erfahrung her (man hörts immer wieder von mir) würd ich das Acer vorschlagen, hält schon 2 Jahre ungefähr.

Aber da du 2 Acers vorgeschlagen hast, tendiere ich zur 6800 Grafikkarte!

Michi

3. Koundl

Koundl ROM

Hallo Michi XP!
    Warum zwei Acer`s? Das eine ist doch ein Siemens (Amilo M3438)!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page